Zum Inhalt springen

Qualität der IU Lernmaterialien


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hat jemand schon mit dem neuen IUBH-Mathe-Skript versucht sich vorzubereiten? Ich bin gerade dabei mit dem alten (iTunes) und stelle fest trotz fehlender Lösungen, dass der Skript auch an der Theorie einiges auslässt. Beispiel: Übungen auf der Seite 31 mit drei Variablen. Da fehlt z.B. die Theorieteil für solch eine Aufgabe. So könnte ich persönlich nicht lernen.

Ist jemand hier, der besser mit dem Skript voran kommt?

Ich hab einen von einem anderen Anbieter gehabt, der war zwar auch nicht sonderlich gut aber bei dem konnte ich wenigstens was verstehen und nachvollziehen.

Irgendwie ist bei mir die Begeisterung von der IUBH weg. Was meint ihr dazu?

Hat jemand schon die Klausuren bei der IUBH geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Matheskript wurde in letzter Zeit stark überarbeitet. Ich weiß nicht ob bei ITunes das aktuellste hochgeladen wurde, kann mir aber vorstellen, dass dort noch eine alte Version vorliegt.

Ich selbst hab mich mit Mathe noch nicht beschäftigt, habe das Studium erst am 01.07. begonnen. Andere jedoch haben sich bereits damit beschäftigt und die Klausur erfolgreich absolviert.

Selbstverständlich hat jeder andere Vorkenntnisse in Mathe und jeder kommt unterschiedlich mit dem Fach klar. Für den einen ist es ein Hassfach der nächste hat mit Mathe nie Probleme. Deshalb gibt es auch hier beim Fernstudium der IUBH den einen Typ, der allein auf Grundlage des Matheskripts lernt und den anderen Typ, der noch Zusatzliteratur hinzuzieht. Ich hab aber mitbekommen, dass die Online-Tutorien, die einmal in der Woche stattfinden in Mathe sehr gut sein sollen. Dort werden alle offenen Fragen behandelt und auch die Lektionen nach und nach bearbeitet, was dann zusätzlich Sicherheit gibt.

Ich habe am 04.08. meine erste Klausur geschrieben, Wissenschaftliches Arbeiten und Selbst- und Zeitmanagement. Die Klausur war gut strukturiert und bestand aus einer Mischung von MC Aufgaben und offenen Fragen. Dies hängt natürlich auch vom Modul ab wo die Klausur geschrieben wird.

Alles in allem kann ich nur jedem das Studium an der IUBH empfehlen. Bisher komm ich mit allem sehr gut klar und bereue meine Entscheidung keinen Tag.

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen, aber auch die Studienberatung hilft dir sicherlich gern weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast Recht es hängt natürlich auch von dem Lernenden ab, wie gut und wie schnell das Wissen vermittelt wird.

Bei mir ist ja auch so, dass mich die Wi-Mathe absolut langweilt und der größten Überwindung kostet. Der Rest ist für mich bei BWL wesendlich fassbarer, spannener und packt mich mit. Zumindest man hat nicht wie bei Wi-Mathe das armselige Gefühl, dass man echt nur für eine Klausur lernt.

Bleibt nur zu hoffen, dass die überarbeitete Version besser als die alte ist.

Hat jemand schon das Statistik-Skript angeschaut? Wie sieht es da aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo digileo,

das Heft wurde von uns umfassend überarbeitet und zum Download in unserem virtuellen Campus bereit gestellt. Offene Fragen werden beim Fernstudium der IUBH immer in den Tutorien beantwortet, die ein wichtiger Bestandteil des didaktischen Konzepts sind. Der aktuelle Notendurchschnitt liegt bei Wirtschaftsmathematik bei 2.3 - ein sehr gutes Ergebnis, wie wir finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...