Zum Inhalt springen

Qualität der IU Lernmaterialien


Empfohlene Beiträge

Ich spiele mit dem Gedanken an die IUBH zu wechseln. Meine größte Sorge ist Mathe :-S

Wie ist denn die Qualität und der Umfang des Wirtschaftsmathematik Teils? Hier steht, dass es technische Probleme gab, sind die nun weg? Und gibt es auch Tutorien oder Mentoriate?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr zwei,

die Lernmaterialien für Mathematik sind von uns grundlegend überarbeitet worden und haben jetzt m.W. eine sehr gute Qualität. Das zeigt auch die Durchfallquote die aktuell lediglich bei 10% liegt. Heißt definitiv nicht, dass der Stoff leicht ist... aber sicherlich, dass man sich gut vorbereiten kann ;).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke erstmal.

Wie ist das mit der Betreuung? Gibt es Leute die man fragen kann wenn man Probleme hat? An meiner Präsenzuni gab es höhere Semester, die dann Mentoriate angeboten haben für die ganz schwachen Studienanfänger. Gibt es da auch ein Hilfsangebot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar: Du hast die Möglichkeit dich mit deinen Kommilitonen auszutauschen, Lerngruppen (virtuell oder vor Ort) zu bilden aber vor allem unsere Tutoren zu fragen. Die sind jederzeit per E-Mail erreichbar und zusätzlich in wöchentlichen Online-Tutorien (per Videokonferenz). Du hast also immer Ansprechpartner. :)

Gute Nacht,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

die Lernmaterialien für Mathematik sind von uns grundlegend überarbeitet worden und haben jetzt m.W. eine sehr gute Qualität. Das zeigt auch die Durchfallquote die aktuell lediglich bei 10% liegt. Heißt definitiv nicht, dass der Stoff leicht ist... aber sicherlich, dass man sich gut vorbereiten kann ;).

Besten Gruß,

Philipp

Lieber Philipp,

Ich darf dich korrigieren ;) Die Durchfallquote liegt bei nur 6,6% :thumbup:

@dreamgirl:

Liebes Dreamgirl, ich kann deine Sorge bezüglich Mathematik nachempfinden, damit bist du wahrlich nicht alleine. Viele Studierenden berichten mir immer wieder, dass der Einstieg wirklich etwas anstrengend war. Aber gemeinsam haben wir es bislang immer geschafft und erfreuliche Resultate sind die Bilanz.

Ich würde dir empfehlen es wirklich einmal zu versuchen. Du kannst mich jederzeit gerne per Mail kontaktieren, und all jene Themen und Probleme, die wir nicht per Mail lösen, bearbeiten wir im Tutorium. Am Ende wird es gar nicht mehr so schlimm sein, versprochen ;)

Liebe Grüße

Rolf

Tutor Wirtschaftsmathematik IUBH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

da ja das Thema "Mathematik" hier so einen großen Raum einnahm möchte ich mal zwei Kommentare zu diesem Thema posten die mich in den letzten Tagen erreicht haben. :)

Auf unsere Umfrage: "Welcher Kurs gefiel euch bisher am besten?" in Facebook wurde von einem Studenten u.a. geantwortet: "Mathe: Der Tutor ist einfach super - die Unterlagen wurden alle korrigiert und sind jetzt auch top - hat Spaß gemacht "mein Sorgenkind" zu lernen."

Und folgende Mail bekam ich von einer Studentin die mit uns im Ausland studiert (etwas gekürzt um die Privatsphäre zu schützen):

"(...) nun habe ich es auch endlich einmal geschafft meine erste Klausur zu schreiben und es hat alles super geklappt! Ich habe meine Matheprüfung in (...) abgelegt (..)!!! Die Klausur war super aufgebaut und verständlich geschrieben! (...) Mein großen Lob geht an unseren Mathe Tutor Herrn Stahlberger, ich hatte wirklich noch nie so einen tollen Lehrer und habe dank ihm sogar eine 1,3 schreiben können! Da ich ja nun auch in der Facebook Gruppe der IUBH Studenten bin weiss ich, dass wirklich alle Studenten das Mathetutorium am besten finden!!! Herr Stahlberger erklärt super und geht wirklich auf alle Fragen und E-Mails ein! Ich glaube die Mehrheit aller Studenten würde sich freuen, wenn Herr Stahlberger sie durchs ganze Studium führen könnte :)".

Ich denke, das ist ein wirklich erfreuliches Feedback in einem so wichtigen aber "gefürchteten" Fach :).

Besten Gruß,

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...