Zum Inhalt springen

Erweiterung auf Teilzeit-Präsenzstudiengänge?


aquila

Empfohlene Beiträge

Mal off-topic:

Fragen nach Teilzeitpräsenzstudiengängen (wie bspw. FOM vs. Fernstudiengänge oder VWA-Kooperationen, duales Studium (DHBW)) kommen doch verhältnismäßig regelmäßig. Warum nicht in diese Richtung permanent und aktiv erweitern?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mal off-topic:

Ich habe das Thema ins Forum Fernstudium-Infos.de intern verschoben - da ist es on-topic ;-)

Fragen nach Teilzeitpräsenzstudiengängen (wie bspw. FOM vs. Fernstudiengänge oder VWA-Kooperationen, duales Studium (DHBW)) kommen doch verhältnismäßig regelmäßig. Warum nicht in diese Richtung permanent und aktiv erweitern?...

Dafür gibt es ja hier einen eigenen Bereich:

http://www.fernstudium-infos.de/weiterbildung-studium-allgemein/

Und zum Beispiel zur FOM und VWA auch eigene Unterforen. Und wenn ich merke, dass es zu anderen Anbietern aus diesem Bereich vermehrt Anfragen geben sollte, würde ich dafür auch Unterforen einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde sich die Nachfrage von alleine Einstellen, wenn man das Angebot bietet?

Spezielle Anfragen sind eher selten. Sehr viel häufiger ist im Grunde ein Vergleich verschiedener Typen berufsbegleitender Studiengänge.

Allerdings ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass dieses Forum eben sehr bekannt ist für Fernstudiengänge (wie der Name ja auch schon sagt) und nicht für berufsbegleitende aller Art. Könnte also etwas dauern bis sich die Bekanntheit dahingehend ausgebreitet hat - zumal dann der Name auch prinzipiell irreführend ist. Da es mittlerweile zehntausende Studenten in dieser Form gibt und gerade auch duale Studiengänge (i.S. der DHBW bspw.) immer mehr zunehmen, wäre es schön ein ähnliches Forum wie dieses speziell dafür zu haben.

Soll jetzt auch keine Kritik sein Markus, es fällt nur auf, dass dieses Forum für Fernstudiengänge einen ganz hervorragenden Ruf besitzt und was ähnlich gutes für den Bereich der Teilzeitpräsenzstudiengänge, zumindest mir bekannt, kaum existiert und daher spezielle Fragen häufig in sehr allgemeinen Foren gestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde sich die Nachfrage von alleine Einstellen, wenn man das Angebot bietet?

Meiner Meinung nach ist das Angebot schon da, so wie oben geschildert, und wird mitunter auch in Anspruch genommen. Natürlich steht dieser Bereich nicht im Fokus.

Allerdings ist natürlich auch zu berücksichtigen, dass dieses Forum eben sehr bekannt ist für Fernstudiengänge (wie der Name ja auch schon sagt) und nicht für berufsbegleitende aller Art. Könnte also etwas dauern bis sich die Bekanntheit dahingehend ausgebreitet hat - zumal dann der Name auch prinzipiell irreführend ist.

Die Frage wäre auch, ob es nicht für viele Teilnehmer hier verwirrend wäre, wenn plötzlich Beiträge zu Weiterbildungen im Mittelpunkt stehen würden, die gar nichts mit dem Thema Fernstudium zu tun haben.

Da es mittlerweile zehntausende Studenten in dieser Form gibt und gerade auch duale Studiengänge (i.S. der DHBW bspw.) immer mehr zunehmen, wäre es schön ein ähnliches Forum wie dieses speziell dafür zu haben.

Ja. Vielleicht baut ja jemand irgendwann ein solches auf :-)

Soll jetzt auch keine Kritik sein Markus,

Ich freue mich immer über Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...