Springe zum Inhalt
Fauli1986lol

WS Wirtschaftswissenschaften Bachelor

Empfohlene Beiträge

Wer ist dabei?

Wo wohnt ihr?

Warum an der fernuni?

Zu mir: Ich arbeite Vollzeit und möchte gerne meine beruflichen Qualifikationen erweitern. Am fernstudientag konnte ich mir schon manche Skripte anschauen und ich weiß : Es wird hart!!!

Komme aus dem Kreis Coesfeld und mein Abi ist 7 Jahre her.

Hoffe das es machbar wird:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Fauli,

ne unbeliebt ist das glaube ich nicht, das studieren glaub mehr als 1000 Leute ;-) zumindest schreiben die Einführungsmodule (z.B. Einführung in die Wirtschaftswissenschaften) schon immer > 1000 Leute mit.

Ich studiere aktuell im 2ten Semester Winfo an der Fernuni Hagen. Da viele der Module aber gleich sind, die man in Wirtschaftsinfo und WiWi belegen muss können wir uns auch gerne austauschen :)

Klar ist es machbar, man muss nur etwas Zeit, Durchhaltevermögen und Biss beweisen :)

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fauli, ich bin auch dabei und komme aus Hamburg.

Komme ins 2. Semester, habe aber Probleme gehabt und wiederhole es. Meine Mathe-Vorkenntnisse waren doch eher dürftig aufgrund der langen Zeit und das hat mich eher demotiviert. Ich nutze jetzt auch die Zeit zwischen den Semestern um dann durchzustarten.

Würde ich die auch empfehlen, wenn du Zeit hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir Bücher empfehlen?ich will auch den Mathe Crash Kurs von der Uni machen hast du den auch gemacht? Wiederholst du alle Module? Hast du Klausuren bereits geschrieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also ich habe jetzt im Sommersemester Wiwi angefangen. Komme aus dem Kreis PB das ist glaub auch nicht ganz soweit weg, oder? Bin auch Vollzeit berufstätig und kann die Matheklausur aufgrund eines berufl. Seminars nicht schreiben. Deshalb teile ich mir den Stoff jetzt großzügig ein würde mich da auch gerne mal austauschen. :-) Die Mathekenntnisse sind doch schon etwas "verschütt" gegangen..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus ist pb 2 Stunden entfernt war mal in Lippspringe dort im Wellness Urlaub ;-) oh das mit dem Mathe macht mir Angst besucht ihr noch den Crash Kurs ? Ich wollte es wohl machen habt ihr denn schon Klausuren geschrieben im anderen Modul Einführung BWL und vwl ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mathekenntnissen auffrischen mache ich echt jetzt schon. Habe mir Statistik und Algebra für dummies geholt. Oh Oh es wird hart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...