Zum Inhalt springen

Zeiteinteilung im Fernstudium


Benny05

Empfohlene Beiträge

Man beachte bitte, dass bei der OU (siehe dein Link) erwähnt wird, dass es "short online modules" sind. Vielleicht sind die Inhalte einfach deutlich reduziert und es werden daher weniger Workloadstunden angegeben.

Nur kurz zur Richtigstellung: Der Link war willkürlich und offenbar schlecht gewählt. Die Angabe ist bei meinen Postgraduate-Mastermodulen gleich, bei "normalen" Bachelorstudien auch.

Letztendlich ist es wohl einfach so, dass man es überhaupt nicht sagen kann, deshalb variiren die Angaben.

Das hier:

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei deutschen Anbietern anders ist als bei der OU. Beschäftigt man sich mit dem Thema und deutschen Hochschulen (egal ob Fern oder Präsenz) kommt man auf meine Angabe.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass "überall" (und ich habe in den letzten Jahren sehr viel Recherche betrieben) in Deutschland 1 ECTS = 30 Workloadstunden gilt.

kann allerdings nicht sein. ECTS=ECTS, sonst ist das System ja hinfällig (die OU Credits werden anders berechnet, aber um die geht es hier nicht, ich schreibe die 'umgerechneten' Angaben). Ausser es studieren nur die ganz schlauen Kerlchen an Britischen Unis, die 1/3 schneller sind ;)

Wer sich nicht sicher ist sollte einfach bei dem Anbieter seines Interesses direkt nachfragen.
exakt! Und trotzdem wird er nicht viel mehr wissen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...