Springe zum Inhalt
ooKroeteoo

Kann man Teile der Ausbildung als Werkstoffprüfer anrechnen lassen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

Ich habe eine Ausbildung als Werkstoffprüferin gemacht und habe nun mit einem Fernstudium an der HFH als Wirtschaftsingenieur begonnen.

Kann man sich Teile der Ausbildung anrechnen lassen?

Wird das automaitsch geprüft von der HFH? Habe auch schon gelesen das von der HFH dann noch ein Brief kommt

wenn etwas angerechnet werden kann? :blink: ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

Du solltest meines Wissens nach vorher überprüfen lassen ob was anerkannt werden kann.

Soweit ich weiss prüfen die Fach(Hoch)schulen nicht automatisch ohne Beantragung...Weiss alledings nicht ob das auch bei der HFH gilt.

Frag einfach mal unverbindlich bei der HFH nach inwieweit deine Ausbildung angerechnet werden kann oder auch nicht...einige Hochschulen erkennen nur teile aus einem anderen Studium oder zumindest Meister, Techniker oder Staatlich geprüfter Betriebswirt an.

Schönen Abend noch und viel Erfolg bei deinem Studium.

Lg

Bearbeitet von Speedy12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist ein Teil anerkannt worden, 30 cps, und zwar ist das die staatliche Anerkennung, die durch ein Kolloquium erfüllt wurde. da ich das schon in der AUsbildung gemacht habe, ist das jetzt hinfällig. Ist aber Soziale Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im WebCampus gibt es unter Material; semesterübergreifend; Formulare ein Formular zur Anrechnung von Studien- und Prüfungsleistungen.

Einfach ausfüllen, deine Zeugnisse/Nachweise mitschicken und abwarten ob es anerkannt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...