Zum Inhalt springen

ECTS BSc Psychology


Chaia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

für die Master-Bewerbung an einer dt. Uni benötige ich die Anzahl der studiertes ECTS in Basisfächern und Methodenlehre+Statistik.

Gibt es da irgendwo eine Übersicht oder einen Ansprechpartner?

Beste Grüße

Chaia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Im jeweiligen Diploma Supplement steht dies.

Das Diploma Supplement ist unter dem Reiter "STUDY", dann "Completed qualifications" online erhältlich

Wobei ein CATS Point = 0.5 ECTS Punkte, 360 Points für ein undergraduated degree sind 360 CATS points = 180 ECTS Punkte notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Antwort!

Dort finde ich allerdings nur die Übersicht über die Module - in D benötigt man eine Übersicht aufgeschlüsselt in Basisfächer und Methodenlehre+Statistik. Dh man muss die Modulinhalte auseinander nehmen und berechnen, wie viel ECTS jeweils für jede Kategorie angerechnet werden können. Die OU arbeitet leider nicht so explizit mit ECTS wie die Unis in Deutschland - selbst machen ist wohl auch eher unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort finde ich allerdings nur die Übersicht über die Module - in D benötigt man eine Übersicht aufgeschlüsselt in Basisfächer und Methodenlehre+Statistik.

Da es diese Aufteilung an der OU nicht gibt, kannst du diese logischerweise nicht angeben. Ich denke, die deutsche Hochschule muss selber für sich entscheiden, ob sie dich anhand der Angaben, die du ihr gibst (du kannst ja das Curriculum für jeden Kurs mitgeben), zulässt oder nicht. Es kann gut sein, dass sie es nicht tun, weil sie sich die Infos mühsam selber zusammenklauben müssten und das gleichsetzt mit "Voraussetzungen zur Zulassung nicht erfüllt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...