Zum Inhalt springen

Klausuren vorziehen


Shorty_01

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn alles gut geht bin ich nun auch Studentin bei Diploma :)

Nun habe ich hier schon gelesen, dass man Klausuren vorziehen kann - im 1. Semester schreibt man z.B. regulär gar keine.

Kann mir jemand hierzu vielleicht nährere Infos geben wie man das macht?!?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

hi!

ich bin ende des 1. semesters bei diploma eingestiegen.

die termine liegen (nur mal so am rande) nicht immer passgenau im semester, aber das tut bezgl. der vorziehens von klausuren nichts zu sache.

ich habe im 2 semester einige klausuren vorgezogen, das geht ganz einfach: du füllst die anmeldung zur klausur aus und fertig. das mußt du sowieso machen.

jede klausur wird einmal pro semester angeboten, so daß ich die nachschreibetermine des vorjahressemesters genutzt habe.

das hatte den vorteil, daß ich dann im 3. und 4. semester nicht so viele termine hatte und praktisch null stress aufkam.

ich bin einfach auch mal zum unterricht des vorjahresjahrganges gegangen, um die lage einschätzen zu können.

ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, am anfang so viele klausuren wie nur möglich vorzuziehen. man hat nämlich am anfang sonst ewig nichts zu lernen, keinen echten druck (mal ehrlich, wer lernt schon freiwillig monatelang ohne klausurdruck) und dann knusselt sich plötzlich alles. mit dem vorziehen bleibt man von anfang an am ball!

also, immer ran an die studienhefte! ich hatte mir auch das ein oder andere script vorab zusenden lassen, sonst wäre das natürlich nicht gegangen. das geht also auch, war sogar kostenfrei.

viel erfolg!

lg, karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

als Wirtschaftsrechtler hatten wir im

2. Semester: 3 Klausuren

3. Semester: 5 Klausuren

4. Semester: 7 Klausuren