Zum Inhalt springen

Weiterbildung Marketing - was ist möglich?


SteffiHu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt, habe einen Realschulabschluss und im Anschluss eine 3jährige kaufmännische Ausbildung absolviert.

Ich bin auf der Suche nach einer Weiterbildung im Bereich Marketing.

Ich arbeite bereits seit 3 Jahren (Vollzeit) im Marketing. Allerdings merke ich das mir hier und da einiges an Wissen fehlt, daher meine Überlegung mich irgendwie noch in die Richtung weiterzubilden.

Könnt Ihr mir Tipps geben was ich mit meinem - doch "schmalen" Abschluss noch machen kann?

Danke,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Steffi,

das ist jetzt natürlich ein bisschen vage formuliert, da Marketing ja doch recht umfassend sein kann. Das wichtigste zuerst: An welche Themenbereiche hast du denn gedacht? Was sind deine konkreten beruflichen Tätigkeiten? Sollte es wie beschrieben nur eine Weiterbildung oder doch ein Studium sein? Ist dir die Sprache egal oder sollte es auf deutsch sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

da schließe ich mich Streamsurfer an. Es gibt da heute sooooo viele Möglichkeiten. Auch das Studium steht dir offen . . .

Bei AKAD haben wir z.B. über unser Kolleg einige kürzere (Fern-)Kurse zum Thema Marketing und Kommunikation, auch ein Zertifikatsstudium Marketing auf Bachelor-Niveau, das du dir auf ein späteres Studium (wenn gleiche Inhalte) anrechnen lassen kannst. Zum Studium: Auch mit einer Berufsausbildung und Berufspraxis kannst du studieren!

Was genau schwebt dir vor?

Viele Grüße

Cathy

(Cathy Drescher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...