Zum Inhalt springen

Präsenzphasen Fern FH


Corii

Empfohlene Beiträge

Hi Corii,

sehr gut...;-)

Corii, das mit dem Zug fahren ist eine ausgezeichnete Idee. Wenn du nur einen Teil davon lernst und wiederholst, was du im Unterricht aufgenommen oder mitgeschrieben hast....dann bist du auf dem besten Weg das Studium mit Auszeichnung abzuschließen...;-) da bin ich mir sicher...;-)

Das Buch hast du in ca. 5 Stunden gelesen. Und hast das komplette Rüstzeug, dass du brauchst. Im Buch verrate ich wirkliche alle Geheimnisse, woran die meistern scheitern und die anderen mit großen Erfolg durchziehen. Und vor allem wie ich mit allen möglichen Problemen in dieser Zeit umgegangen bin. Beziehung, Probleme bei der Arbeit, Gewicht, Familie, Freunde, Jobangebote usw. Du wirst merken, dass die Art wie du über dich und das ganze denkst sowie deine Selbst-Motivation mehr über den Erfolg entscheiden als die reine Streberei. Zugegeben, es war die schönste Zeit in meinem Leben...;-)

Wenn du es nicht unbedingt kaufen möchtest und ein knappes Budget hast, es liegt in fast jeder Bibliothek kostenlos auf und ist bei den meisten Bibliotheken der absolute Ausleihe-Renner. Was schön für die Bibliotheken ist...;-)

glg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Jürgen,

ich hab mir dein Buch gerade auf deiner Seite bestellt :) Bin gespannt!!

Welche Art von Fernstudium hast in in Wiener Neustadt gemacht? Weil du geschrieben hast du bist bis zu 4x/Woche gependelt (!!!!) ? Hut ab!!

Solch eine Art gibt es jetzt ja glaub ich gar nicht mehr.. Ich muss "nur" 3x Wochenenden pro Semester nach Wiener Neustadt fahren.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

ich misch mich auch mal ein bisschen ein, ich komm grad ins dritte Semester WPBA ...

Ich muss leider auch immer Urlaub nehmen, oder manchmal wenn ich Stunden stehen hab geht Zeitausgleich. Ich habs aber jetzt auch immer so gemacht, dass ich den Donnerstag auch schon frei nehme um für die Prüfungen zu lernen.

Hotels gibts zwei in unmittelbarer Nähe der FH 2:

Hotel Steinfeld ist ein ein bisschen altmodisches, aber gemütliches 3 Sterne Hotel. Frühstücksbuffet ist dabei und ganz lecker. Kostet je nach Art des Zimmers zwischen 38 und 48 pro Nacht.

Das Orange Wings Hotel ist meines Wissens ein bisschen billiger, ich war noch nie dort. Beschreibungen von Kollegen zu folge sind die Zimmer Container (ja, wirklich!), die Türe zum Gang ist aus Milchglas, es gibt keine Fenster .... Also dieses Hotel ist ein Fehler den jede/r in meinem Jahrgang maximal einmal gemacht hat :lol:

Bahnhaltestelle ist übrigens Wiener Neustadt Nord ideal, von da kann man zu fuß hingehen (1-2 km würd ich schätzen)

@Corii: ich vermute mal Jürgen hat ein berufsbegleitendes Studium der FHWN gemacht, nicht an der Ferdinand Porsche FernFH

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ViennaCalling,

danke für die Infos zu den Hotels :) Im I-net schaut das OrangeWings aber ganz gut aus, ich werde glaub ich auch mal den Fehler begehen ;)

Wie gehts dir bei dem Studium? Wie waren die ersten beiden Semester?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...