Zum Inhalt springen

Lernen für die Klausur - Welche Methode am Besten?


Christine MJ

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Da es ja nun bald auf die Klausuren zugeht habe ich noch eine Frage an euch:

Welche Methoden nutzt ihr zum Lernen? Bin es zwar gewohnt viel Stoff zu verarbeiten, zu sortieren und zusammen zu fassen, aber

die Fernuni-Unterlagen sind doch noch um einiges umfangreicher. Im Moment fasse ich das Wichtigste schon schriftlich zusammen,was zwar einen guten Lerneffekt hat, aber doch recht zeitintensiv ist. Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Christine,

bei mir kommts aufs Fach an, wie ich vorgehe.

Bei Theoretischen Auswendiglern-Fächern:

- Zusammenfassen

- evt Karteikarten schreiben

- immer wieder das zusammengefasste / die Karteikarten Wiederholen und Wiederholen

- alte Klausuren bearbeiten

Bei eher praktischen Fächern (z.B. Mathe)

- üben üben üben

- alte Klausuren

- eventuell vorhandene Übungsbücher

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn´s möglich ist und Deinem Lernstil entgegen kommt, dann suche Dir in der Nähe eine Lerngruppe und erarbeite Themen gemeinsam auf. Lernen und Lehren hat einen enormen Lerneffekt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...