Zum Inhalt springen

Fernstudium Touristik - Welches Institut ist das beste?


Beatschnitte88

Welches Institut  

1 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Institut

    • IHK
    • ILS
      0
    • FernAkademie Touristik
      0
    • Travel College für Touristik
      0
    • Fernstudium-direkt
      0
    • IST
      0
    • AKAD
      0
    • Ferninstitut Falk
      0
    • AFW Bad Harzburg
      0
    • Andere!
      0


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich würde gerne ein Fernstudium im Touristikbereich beginnen. Leider gibt es so viele Institute bzw. Gesellschaften, dass man gar nicht weiss bei welcher man es machen sollte.

Ich wollte hier mal nachfragen ob Ihr irgendwelche Erfahrungen zu diesem Thema habt und welches Institut Ihr wählen würdet bzw. gewählt habt. Wie sind Eure Erfahrungen, ob gut oder schlecht.

Noch ein bisschen was zu mir:

Ich habe die Mittlere Reife und ein Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht.

Danach habe ich ein halbes Jahr bei Walt Disney als Sachbearbeiterin in der Rechnungserfassung gearbeitet und momentan arbeite ich als Sachbearbeiterin im Versicherungsinnendienst.

Ich bin 24 Jahre alt und möchte mich beruflich weiterentwickeln.

Ein Beruf in der Tourismusbranche hat mich schon immer interessiert und da mir meine Arbeit nicht mehr gefällt würde ich gerne ein Fernstudium machen.

Ich wollte schon immer mal ins Ausland, deswegen denke ich ist der Beruf der Reiseleiterin am besten für mich geeignet.

Ich freue mich auf Eure Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)