Springe zum Inhalt

Medien- und Kommunikationsmanagement ab September


miriko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Miriam, bin 24 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich studiere ab September Medien- und Kommunikationsmanagement. Mein Studienzentrum ist voraussichtlich Stuttgart. Vielleicht finden sich ja noch ein paar, die auch in diese Richtung möchten? Über Erfahrungen und Austausch würde ich mich sehr freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schade, dass sich hier keiner meldet. Aber im Intranet der SRH gibt es ein schwarzes Brett, auf das du deine Anfrage stellen kannst und eine Facebook-Gruppe gibt es übrigens auch...

Ansonsten lernst du ja deine Kommilitonen bei der ersten Präsenzphase kennen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...

Hallo,

ich interessiere mich auch für den Studiengang Medien- und Kommunikationsmanagement an der SRH Riedlingen. Vielleicht nimmt sich jemand die Zeit, um ein bisschen von dem Studium zu berichten. Mich interessiert, wie ihr die Studienbriefe bewertet und wie zeitaufwändig so ein Fernstudium allgemein ist. Gibt es jemanden, der es als Vollzeitstudium absolviert? Wie effektiv sind die Online-Vorlesungen, die zwei mal in der Woche stattfinden?

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit nimmt, um meine Fragen zu beantworten. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo eine Frage hätte ich noch,

Da man das Studium vom reinen Fernstudium in ein Präsenzstudium kostenlos umwandeln kann stellt sich die Frage inwiefern sich die Abschlusszeugnisse unterscheiden?

Wäre es möglich im letzten oder vorletztem Semester auf das Präsenzmodell wechseln kann und hier dann ein Zeugnis für Präsenzstudium erhält?

Lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin
Wäre es möglich im letzten oder vorletztem Semester auf das Präsenzmodell wechseln kann und hier dann ein Zeugnis für Präsenzstudium erhält?

Selbst wenn das der Fall wäre, würde doch immer noch in deinem Lebenslauf stehen, dass du von bis an der Fernhochschule Riedlingen studiert hast. Ist es dir wichtig, dein Fernstudium als Präsenzstudium erscheinen zu lassen? - Ggf. warum? Studierst du berufsbegleitend oder in Vollzeit?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und es sind keine weiteren Beiträge dazu möglich. Du kannst gerne ein neues Thema mit deinen Fragen eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...