Zum Inhalt springen

Medien- und Kommunikationsmanagement ab September


miriko

Empfohlene Beiträge

Selbst wenn das der Fall wäre, würde doch immer noch in deinem Lebenslauf stehen, dass du von bis an der Fernhochschule Riedlingen studiert hast. Ist es dir wichtig, dein Fernstudium als Präsenzstudium erscheinen zu lassen? - Ggf. warum? Studierst du berufsbegleitend oder in Vollzeit

Ich habe nur Angst ein 3 jähriges Vorstudium zu beginnen, anschließend 2 Jahre den Master dranzuhängen und dann sehen potente Arbeitgeber das Studium als nicht Hochwertig an. Da ich zudem, nachträglich einen Master/MBA mit Marketing oder Wirtschaftspsychologie dranhängen will (womöglich auch als Präsenzstudium).

Ich arbeite Vollzeit mit + 15-20 Überstunden je Monat kann das aber auch reduzieren. Da ich aus der Medien & Marketingbranche komme wäre dieses Studium perfekt für mich. Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Medien/Marketing.

Erfüllt das Studium die Voraussetzungen später an einer Präsenzuni einen Master zu beginnen?

Lg Domenique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe nur Angst ein 3 jähriges Vorstudium zu beginnen

Meinst du damit den Bachelor? - Bei aller Kritik an diesem Abschluss würde ich ihn doch als mehr als ein "Vorstudium" ansehen.

dann sehen potente Arbeitgeber das Studium als nicht Hochwertig an.

Gerade wenn du das Fernstudium berufsbegleitend absolviert hast, sehe ich diese Gefahr nicht. Vielleicht ist in diesem Zusammenhang auch die Liste der Unternehmen ganz interessant, mit denen die SRH Riedlingen kooperiert:

http://www.fh-riedlingen.de/de/unsere-fernhochschule/kooperationen/unternehmen/

Ich arbeite Vollzeit mit + 15-20 Überstunden je Monat kann das aber auch reduzieren.

Damit dürfte es schon anspruchsvoll werden, ein Fernstudium unterzubringen - wie damit ein Präsenzstudium verbunden werden könnte, sehe ich im Moment nicht.

Erfüllt das Studium die Voraussetzungen später an einer Präsenzuni einen Master zu beginnen?

ja. Wobei bei jedem Master zu prüfen ist, was für ein Bachelor als Voraussetzung gefordert wird. Das hat aber nichts mit Fernstudium oder Präsenzstudium zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...