Zum Inhalt springen

Verbundstudium WI-ING 2012/13 HS Bochum oder FH Münster


ChubbyDeLone

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich werde voraussichtlich in diesem Jahr mit dem Verbundstudium Wirtschaftsingenieurwesen in Bochum oder Münster anfangen.

Wer von euch hat sich dort auch beworben?

In welche Bücher oder Materialien kann man sich am Besten vor dem Beginn des Studiums einarbeiten?

LG

ChubbyDeLone:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Chubby,

ich habe mich auch für diesen Studiengang beworben.

Ich werde ab September in Münster (bzw. Steinfurt) studieren.

Wäre gerne nach Hagen gegangen aber dafür war meine Abschlussnote zu schlecht :-(

Hab mich leider damals in der Schule nicht so angestrengt, wollte lieber arbeiten gehen.

Hast du schon einen Platz bekommen? Wo kommst du her?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo...

ich habe eine zusage für Münster und warte noch auf die Antwort von der hs Bochum!

ich komme aus der Nähe von Krefeld und da würde die hs Bochum am meisten Sinn machen:-)

wenn ich dort eine absage bekomme,werde ich in Münster anfangen!

wielange ist es denn her mit deinem Abi/Fachabi?

denkst du dass du gut in die Materie reinkommen wirst?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo...

ich komme aus Hilden deshalb wäre Bochum/Hagen auch besser für mich gewesen

aber wie gesagt wurde ich leider nicht genommen.

Mein Fachabi hab ich 2005 in einem dualen Bildungsgang (allg. HSR & Assistent für Kronstruktions - und Fertigungstechnik) gemacht.

Hab aber vor dem Abi abgebrochen (deshalb Fachabi) und hab danach ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht.

Mir sind also sowohl der kaufmännische als auch der technische Bereich nicht unbekannt.

Was hast du bisher gemacht?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gesehen egal ob du dich in Bochum oder Hagen bewirbst.

Der Studiengang ist der selbe und du bist auch immer mit den selben Leuten zusammen.

Der Unterschied liegt darin das Hagen eine reine "Fernuni" ist und du daher das blöde Semesterticket nicht zahlen musst.

Die Räumlichkeiten sind aber wie gesagt die selben. Das wurde auf der Infoveranstaltung gesagt.

Hast du denn in deiner Ausbildung bzw. Schule auch etwas vom kaufmännischen Teil gelernt?

Ich arbeite übrigens seit Ende meiner Ausbildung im Einkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...