Springe zum Inhalt
ChubbyDeLone

Verbundstudium WI-ING 2012/13 HS Bochum oder FH Münster

Empfohlene Beiträge

Hallo Miteinander,

ich werde voraussichtlich in diesem Jahr mit dem Verbundstudium Wirtschaftsingenieurwesen in Bochum oder Münster anfangen.

Wer von euch hat sich dort auch beworben?

In welche Bücher oder Materialien kann man sich am Besten vor dem Beginn des Studiums einarbeiten?

LG

ChubbyDeLone:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Chubby,

ich habe mich auch für diesen Studiengang beworben.

Ich werde ab September in Münster (bzw. Steinfurt) studieren.

Wäre gerne nach Hagen gegangen aber dafür war meine Abschlussnote zu schlecht :-(

Hab mich leider damals in der Schule nicht so angestrengt, wollte lieber arbeiten gehen.

Hast du schon einen Platz bekommen? Wo kommst du her?

LG

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gelöscht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo...

ich habe eine zusage für Münster und warte noch auf die Antwort von der hs Bochum!

ich komme aus der Nähe von Krefeld und da würde die hs Bochum am meisten Sinn machen:-)

wenn ich dort eine absage bekomme,werde ich in Münster anfangen!

wielange ist es denn her mit deinem Abi/Fachabi?

denkst du dass du gut in die Materie reinkommen wirst?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsoooo...

ich komme aus Hilden deshalb wäre Bochum/Hagen auch besser für mich gewesen

aber wie gesagt wurde ich leider nicht genommen.

Mein Fachabi hab ich 2005 in einem dualen Bildungsgang (allg. HSR & Assistent für Kronstruktions - und Fertigungstechnik) gemacht.

Hab aber vor dem Abi abgebrochen (deshalb Fachabi) und hab danach ne Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht.

Mir sind also sowohl der kaufmännische als auch der technische Bereich nicht unbekannt.

Was hast du bisher gemacht?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du dich in Bochum ebenfalls beworben?oder nur in Münster und Hagen?

ich habe mein Fachabi 2007 gemacht,anschließend eine Ausbildung zum Mechatroniker und arbeite momentan in der Forschung- und Entwicklungsabteilung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist so gesehen egal ob du dich in Bochum oder Hagen bewirbst.

Der Studiengang ist der selbe und du bist auch immer mit den selben Leuten zusammen.

Der Unterschied liegt darin das Hagen eine reine "Fernuni" ist und du daher das blöde Semesterticket nicht zahlen musst.

Die Räumlichkeiten sind aber wie gesagt die selben. Das wurde auf der Infoveranstaltung gesagt.

Hast du denn in deiner Ausbildung bzw. Schule auch etwas vom kaufmännischen Teil gelernt?

Ich arbeite übrigens seit Ende meiner Ausbildung im Einkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...