Zum Inhalt springen

Wilhelm Büchner Hochschule - University of Applied Sciences


epyon

Empfohlene Beiträge

Die Wilhelm Bücher Hochschule nennt sich ja auch selbst University of Applied Sciences.

Steht auch so auf dem Abschlusszeugnis.

Welche Schreibweisen wären im Lebenslauf zulässig?

-University of Applied Sciences (WBH)

-Universität Pfungstadt

-Wilhelm Bücher Hochschule - University of Applied Sciences

-Wilhelm Bücher Hochschule - Universität für angewandte Wissenschaften

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Korrekt ist der richtige Name und im Grunde nur der. Bei allem anderen muss man arg aufpassen, also: Wilhelm Büchner Hochschule

Wer ergänzen möchte: Private Fernhochschule Darmstadt.

Ohne Einschränkungen sicherlich auch: Wilhelm Büchner University of Applied Sciences, wenn eine englische Übersetzung nötig sein sollte oder gewünscht ist. Manche setzen diese aber auch nur in Klammern hinter den deutschen Namen.

Vorsicht: Eine "Universität" ist die WBH NICHT. Auch kann und sollte man "University of Applied...." so nicht eindeutschen. Eine Universität ist in D (geschützt) eine Hochschule mit Universitätsrang (die WBH ist eine FACHhochschule) und mind. zwei Fakultäten. Die Nutzung von "Universität" könnte somit einen falschen und nicht korrekten Eindruck erwecken, der im schlimmsten Fall (bspw. bei Einstellung aufgrund einer falschen Annahme) zu rechtlichen Konsequenzen führen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde "Wilhelm Büchner Hochschule (FH)" verwenden

Das ist aber auch nicht die offizielle Bezeichnung und auch etwas "doppelt gemoppelt", weil das Hochschule 2x vorkommt.

Ich würde nur "Wilhelm Bücher Hochschule" schreiben. "Wilhelm Bücher Hochschule - University of Applied Sciences" ist natürlich auch korrekt, aber meiner Meinung nach zu lang. Und wenn damit der Eindruck erweckt werden soll, dass "University" eine Universität sei - ich denke, dass können die meisten Personaler dann doch unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber auch nicht die offizielle Bezeichnung und auch etwas "doppelt gemoppelt", weil das Hochschule 2x vorkommt.

Ich würde nur "Wilhelm Bücher Hochschule" schreiben. "Wilhelm Bücher Hochschule - University of Applied Sciences" ist natürlich auch korrekt, aber meiner Meinung nach zu lang. Und wenn damit der Eindruck erweckt werden soll, dass "University" eine Universität sei - ich denke, dass können die meisten Personaler dann doch unterscheiden.

Ich würde nichts erfinden, sondern es schreiben wie es auf dem Zeugnis steht, siehe das was Markus schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...