Springe zum Inhalt
Eishexe

Telekolleg 2012/2014

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe einfach, dass sich noch jemand findet, der ebenso wie ich, den Weg des Telekollegs eingeschlagen hat und sich austauschen mag. :)

Es kann doch nicht sein, dass es soooo viele Telekolleg-Teilnehmer gibt, aber nirgends findet man ein Forum in dem sie sich austauschen :(

Derzeit besuche ich den Vorkurs in München, da ich es wichtig finde das alte, eingerostete Wissen wieder ein wenig aufzufrischen :thumbup:

Ich hoffe auf Antworten :) ... vielleicht findet sich ja jemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi,

das TK hat eben das offizielle Forum, also die Newsgroups. Da könntest Du eventuell jemanden finden.

Ansonsten finden sich hier zumindest ehemalige Telekollegiaten, ich z.B.:lol:

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh erst jetzt mitbekommen... ich denke die werden da was überlegen, denn es wurde dort auch fachliche Unterstützung angeboten, durch Lehrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider gibt es die Newsgroups nicht mehr :thumbdown:

Dieser vergammelten Aktion sollte man keine Träne nachweinen!

Es gab und gibt durchaus auch einige private Initiativen, die ganz ordentliche Foren zum Therma auf die Beine stellten,

wozu der verkrustete Beamtenapparat nicht in der Lage war - von einigen wenigen regionalen Schulen in Bayern mal abgesehen.

PS.

Wie gefällt dir der "Deutsch"-Vorkurs in München?

Dieser Quatsch ist zwar "nicht prüfungsrelevant", es sollen sich aber schon einige Teilnehmer anstecken haben lassen und Ausschau halten nach Kostümen für Bienchen und Hamster, damit sie darin den Unterrichtsstoff gleich in die Praxis umsetzen können...

Deutsch.Kap.10.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es gab und gibt durchaus auch einige private Initiativen, die ganz ordentliche Foren zum Therma auf die Beine stellten

Nützlich wird Dein Beitrag, wenn Du uns verrätst, wo diese zu finden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten kannst Du ja auch hier eine Gruppe erstellen und Deine Mitstreiter hierher einladen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@eltk:

Der gesamte Stoff in Deutsch erinnert mich momentan eher an Bienchen + Blümchen ;) ... auch Englisch ist eher langweilig für mich, jedoch zum Auffrischen ok ... und ich bin eine Frau und irgendwie hat mein Gehirn sich bereits in der Schulzeit geweigert Mathematik zu speichern ... und dieses Fach bereitet mir ab den aktuellen Folgen schon Probleme :confused:

Danke für das Bild :) Die Folge habe ich noch nicht gesehen, ich freue mich darauf! :thumbup:

Die meisten der Seiten sind nicht mehr wirklich aktuell und werden nicht mehr gepflegt, somit kann man dort zwar noch einiges nutzen, manche "Links" verlaufen aber ins Leere und sind nicht mehr viel wert. Danke aber auch dafür!

P.S.: Um jemanden einzuladen noch etwas früh, wir hatten gerade mal 3 Kollegtage und noch kämpfe ich damit mir Namen zu merken ;)

P.P.S: In den Englisch-Folgen gibt es einen sehr sehenswerten Cowboy => dieser könnte mit Hamster und Bienchen in eine WG ziehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten der Seiten sind nicht mehr wirklich aktuell und werden nicht mehr gepflegt, somit kann man dort zwar noch einiges nutzen, manche "Links" verlaufen aber ins Leere und sind nicht mehr viel wert. Danke aber auch dafür!

Liegt daran, dass bis auf http://tkforum.psychomantium.de/ alles keine Foren sind, sondern v.a. Seiten, die Infos und aufbereiteten Lernstoff zur Verfügung stellen. Da ist die Aufbereitung/Ausrichtung definitiv eine andere. Außerdem: Wenn es eine Seite mit viel Lernstoff sein soll, kann es nur von einem ehemaligen Schüler sein. Und das die dann irgendwann nicht mehr wirklich aktuell sein können, ist ja logisch.

@eltk: Danke für´s zweimalige Posten meiner Seite:thumbup: Trotzdem wird da kein Forum draus!

Vielfach kann man auch über Facebook oder ähnliches was machen. Hat bei uns damals über VZ ganz gut geklappt.

Die alten Newsgroups waren v.a. gut für den Austausch mit Lehrern. Die waren dort immer wieder anwesend und haben Fragen, sofern sie entsprechend gestellt wurden, zwischen den Kollegtagen beantwortet. Und daher glaube ich, dass es da bald einen Nachfolger geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...