Springe zum Inhalt
Grafikfee

Semesterplan erstellen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich dreh gleich ab!!! :angry: Hab jetzt einige Bücher zum Thema Organisation und Zeitmanagement gelesen und wollte

mir bevor ich einen Wochenplan mache, mir einen groben Semesterplan erstellen in dem ich Meilensteine und Ziele festlege (auch Abgabe etc. ... eben eine grobe Planung).

Unsere Dozenten machen das schon immer für uns, aber ich sollte jetzt alle 3 Semesterkonzepte (je ein Fach)

in eine Zeitschiene bekommen... Ahhh ich verzweifel :-(

Kann mir jemand helfen? Oder hat eine Vorlage in Excel oder so?

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Grüße Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Kann mir jemand helfen? Oder hat eine Vorlage in Excel oder so?

The right tool for the right job: GanttProject

Das Programm erstellt Gantt-Diagramme, die für diese Aufgabe wesentlich besser geeignet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache so etwas in Excel. Plane immer das Semester und trage in einer Übersicht die anstehenden Prüfungen, Klausuren und Seminare etc. zusammen. Alles sehr grob und auf Wochenbasis.

Mir hilft es definitiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach einen separaten Kalender in Outlook anlegen. Dann gibt's gleich noch die passenden Terminerinnerungen. Ist ja nicht so dass pro Semester/Jahr 20 Termine anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Einfach einen separaten Kalender in Outlook anlegen. Dann gibt's gleich noch die passenden Terminerinnerungen. Ist ja nicht so dass pro Semester/Jahr 20 Termine anstehen.

na, so einfach kann ja jeder ;) wenn man das alles mit milestones, Aufgaben, Filesharing usw. machen möchte, kann man auch www.planzone.com verwenden... eine Empfehlung ist es allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...