Zum Inhalt springen

Wer hatte Jura studiert und hat jetzt auf den LLB gewechselt? Bräuchte Unterstützung


anders marisa

Empfohlene Beiträge

Durch das Jura-Studium erwirbst Du ja die Befähigung zum Richteramt, das Wirtschaftsrechtsstudium als LL.B-Studium ist ja mehr als "innerbetriebliche" Qualifikation gedacht, daher sehe ich die beiden Studiengänge eher als "nicht verwandt".

Nur der Vollständigkeit halber: Die Richterbefähigung erlangt man durch das Referendariat und das anschließende 2. Staatsexamen.

Frage offiziell in Hagen an und lass dir eine positive Auskunft unbedingt quittieren. Ich kenne jmden der vor der Abschlussprüfung ausgeschlossen wurde. Hier wird häufig die Zulassung nochmals geprüft und es stellte sich heraus, dass er diese nicht besaß. Er hatte sich nach einer Exmatrikulation in einem ähnlichen Studiengang eingeschrieben und wurde auch zugelassen.

Diese Regelungen sind auch häufig Landesrecht. Sitzt Hagen in einem anderen Bundesland, erhöht dies deine Chancen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ihr seit echt alle Klasse! Danke für die tollen Beiträge :-).

Ich hab mich auch nochmal durch alle möglichen Leitungen durch telefoniert und es stimmt. Hagen interessiert sich nicht für mein vorheriges Jurastudium. Laut Hagen sind beide Studienrichtungen ähnlich aber nicht verwandt.

Freu mich schon auf den baldigen Beginn. Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...