Zum Inhalt springen

Fernstudium Maschinenbau wer noch?


Techniker1806

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich studiere ab Oktober 2012 im Fernstudium Maschinentechnik an der TU Dresden.

Abschluss: Der gute alte Dipl. Ing.

Wer aus dem Raum Stuttgart, studiert dort auch? Oder wer startet ebenfalls im Oktober.

Evtl. lassen sich Lern/Fahrgemeinschaften bilden.

Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Thomas,

ich hatte mich da auch mal erkundigt und mir auch mal deren Skripte besorgt. Ich fands sehr heftig, was da von einem verlangt wird, da ich die Skripte für "sehr übersichtlich" halte. Wünsche dir aber viel Glück und Erfolg bei deinem Studium dort. Für mich wär das nichts. Daher starte ich demnächst zum B.Eng. an der WBH.

Die Maschinenbauer der TU-Dresden haben auch ein eigenes Forum: www.bombentrichter.de

gruß

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Thomas,

leider hab ich die Skripte entsorgt, als ich gesehen habe wie krass das da ist. Die Hefte hatten A5 Format und waren recht dünn. Ich fand den Uni. Dipl. Ing. auch extremst geil. Aber 18 Semester Regelstudienzeit? Geht gar nicht. Ich weiß nicht, ob ich mich 9 Jahre lang so motivieren kann. Und dann hättest du es in der Regelstudienzeit geschafft.

Meine Überlegung war einfach, Bachelor und danach evtl. Master machen. Da hab ich nach "relativ kurzer" Zeit schon den ersten akademischen Grad. Und kann dann bei belieben noch einen drauf setzen.

Frag mal im Bombentrichter nach Unterlagen. Hab ich damals auch so gemacht.

gruß

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Caro,

ich bekomm demnächst alle Unterlagen für das Grundstudium. Gut, dass die Unterlagen etwas dünn sind, ist fast klar. Schließlich handelt es sich ja um eine staatliche Universität. Dort wirst Du immer mit Büchern usw. schaffen müssen.