Zum Inhalt springen

Staatl. gepr. Betriebswirt an der HAF - Infos, Lehrmaterial, Erfahrungen gesucht


Benny05

Empfohlene Beiträge

Hallo Benny05,

bitte, kein Problem.

Tja gute Frage warum ich mich für die HAF entschieden habe :blink:. Also ich habe damals viel im Internet gelesen und mir auch Info-Material von einigen Anbietern zu schicken lassen und ich habe im Internet recherchiert und auch Erfahrungsberichte gelsen. Letztendlich, so blöd es klingen mag war es eine Bauchentscheidung, ich "fühlte" mich bei der HAF irgendwie am wohlsten, also wenn ich auf der Seite im Internet war und auch wenn ich mir das Info-Material durchgelsen habe, dachte ich ja das ist mein Anbieter damit versuche ich es. Ich weiß klingt komisch, aber ist so :).

Ich bereue meine Entscheidung auch überhaupt nicht, auch wenn ich mir so ein Fernstudium schon etwas anders vorgestellt habe.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag,

Grüße Brezel74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Markus,

naja, also wie soll ich das am besten schreiben.

Ich habe im Sommer 2010 mein Fachabi beendet und ich war immer eine Alleinlernende, ich habe mcih also nie Lerngruppen angeschlossen. Während des Abi's habe ich dann immer zu Hause abdens gesessen udn noch in meinen Büchern oder im Internet nach recherchiert, ich habe auch am liebsten allein ein Referat gehalten. Ein Gruppenreferat war für mich immer die Hölle, wahrscheinlich lag es aber darn das ich mich nicht so getraut habe meine Meinung durchzusetzen oder Angst hatte ich kann mit den andern nicht mithalten :blushing:.

Ja und dadurch dachte ich mir naja so ein Fernstudium wird für mich nicht so schwer, weil wenn ich sonst alleine gelernt habe schaffe ich das auch. Aber ich habe gemerkt es ist schon ein Unterschied, wenn man am Tag vom Lehrer den Stoff vorbekommt und abends nur noch nacharbeiten oder dazu lesen muss, gegenüber einem Fernstudium wo man ja alles allein macht. Also ganz allein ist man ja eigentlich auch nicht, man kann ja im Online-Campus fragen stellen, man kann ja auch Kontakt zum Studienleiter aufnehmen usw.

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen :rolleyes:.

Grüße Brezel74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...