Zum Inhalt springen

Teamwork USA


Flakko

Empfohlene Beiträge

Ich muß in dem Fach Interkulturelle Kompetenz eine Frage zu dem Thema Teamarbeit in den USA beantworten. Es geht dadrum, das Amerikaner Teamwork nicht sehr gerne machen, da sich dann die Leistung des Einzelnen nicht direkt erkennen lässt. Leider finde ich zu diesem Thema so gut wie keine Lektüre bzw. nur allgemeine aber nicht Länderbezogene.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für ein Buch ein Skript oder Info's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Flakko,

ich muss da ebend mal kurz nachhacken. Woher weisst du, dass Amerikaner nicht gerne Teamwork machen? Ich habe wärend meines Studium viel Gruppenarbeit gemacht, unteranderem auch mit Amerikanern. Während der einzelnen Projekte waren es oft die "Amies" die diese angetrieben haben. Was ich aber auch festgestellt habe ist, dass Amerikaner oft eine klare Hirakie bzw Arbeitsverteilung bevorzugen, somit ist dann jeder für den individuellen Teil im Gruppen-Projekt verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es nicht auch zum Teil in der Verantwortung der Lehrer euch Quellen anzugeben, um jegliche Zweifel an den Inhalt der Aufgabenstellung zu minimieren. Ich an deiner Stelle würde so eine Aufgabe ersteinmal in Frage stellen, ohne irgendwelches Infomaterial hat man ja keine Ahnung wo man beginnen soll! Wo kommt eigentlich die Ausage "Amerikaner machen nicht gerne Gruppenarbeit" her? Es muss doch Personen geben, die mal dieses untersucht haben, sonst wurde diese Aussage ja nicht gestellt.

Also: schnell untersuchen wer hinter dieser Aussage steht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...