Zum Inhalt springen

Bezeichnung der Hochschule bei Weiterbildungszertifikaten


Puffel

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus,

hat sich leider überschnitten, während ich meinen Beträg geändert habe, hattest du schon geantwortest.

Vielen Dank, jetzt sehe ich da etwas mehr durch.

Das heisst, handelt es sich im das Akad Kolleg wäre das nicht mal ein Hochschulzertifikat? Ist etwas verwirrend, da auf vielen Internetseiten (Angebotsfinder zu Fernlehrgängen) eben genau das suggeriert wird. Da heißt es auch bei Kolleg Abschlüssen: Hochschulzertifikat, das wäre denn ja falsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Das heisst, handelt es sich im das Akad Kolleg wäre das nicht mal ein Hochschulzertifikat?

Korrekt. Auf der offiziellen AKAD-Homepage wird das auch deutlich unterschieden:

post-4-144309704506_thumb.jpg

Ist etwas verwirrend, da auf vielen Internetseiten (Angebotsfinder zu Fernlehrgängen) eben genau das suggeriert wird.

Diese Seiten werden nicht immer von Personen betrieben, die sich wirklich intensiv mit dem Weiterbildungsmarkt auskennen.

Da heißt es auch bei Kolleg Abschlüssen: Hochschulzertifikat, das wäre denn ja falsch!

Korrekt. Das AKAD Kolleg bietet Fernlehrgänge an, keine Hochschulzertifikate.

Die akademischen Zertifikate der AKAD-Hochschulen sind auf dieser Seite aufgelistet:

https://www.akad.de/studiengaenge/hochschulzertifikat/

Die Angebote des Kollegs hier bzw. auf den Unterseiten:

https://www.akad.de/informationen/akad-kolleg/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolleg Fortbildungen sind so wie ich das ersehen konnte alle auf Hochschulniveau (Module). Die allermeisten Fortbildungen werden auch auf ein späteres Hochschulstudium 1 zu 1 angerechnet, wenn noch Lust auf mehr:).

Das gilt für das Zertifikatsstudium an den AKAD Hochschulen - nicht für die Fernlehrgänge des AKAD Kollegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolleg Fortbildungen sind so wie ich das ersehen konnte alle auf Hochschulniveau (Module). Die allermeisten Fortbildungen werden auch auf ein späteres Hochschulstudium 1 zu 1 angerechnet, wenn noch Lust auf mehr

Ja, das hatte ich auch angenommen, auf vielen Seiten wird dies auch so suggeriert. Aber Markus hatte es ja sehr gut erklärt und dem ist nicht so bzw. nur für die Hochschule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...