Zum Inhalt springen

Sport- Fitnesstraining Info


Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

ich interessiere mich für den Sport- und Fitnesstraining Kurs von IST. Nur bräuchte ich jetzt einige Ratschläge und Erfahrungsberichte ob es wirklich das richtige für mich ist.

Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt und bin jetzt nicht gerade ein Profisportler. Hab mich aber meistens mit Jogging, Schwimmen ein bisschen Tennis oder Kicken fit gehalten. Ich würde mal sagen ich bin durchnittlich fit. Auserdem hat mich Sport und Ernährung immer sehr interessiert.

Ich würde micht nicht nur beruflich sondern auch für mich persönlich gerne in diesem Bereich weiterbilden. Wenn sich danach beruflich etwas ergeben würde umso besser. Da es in meiner Gegend viele Hotels gibt, denke ich wäre dies kein Problem.

Jetzt würde mich interessieren was Ihr dazu sagt, die die Weiterbildung schon abgeschlossen haben. Wie fit oder erfahren muss man sein? Wäre es besser wenn man schon jahrelang "richtig Sport" betreibt in einem Verein oder so? Oder denkt Ihr es wäre kein Problem für mich?

Freue mich auf eure Antworten und Ratschläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Schwer zu sagen. Ich kenne den Kurs, habe ihn vor 3 Jahren angefangen und dann wegen meinem Studium abgebrochen. Anfang des Jahres habe ich den Kurs bei der Academy of Sports absolviert und beendet.

Dir muss folgendes bewusst sein: Mit diesem Kurs alleine wirst du nicht als Personal- oder Fitnesstrainer durchstarten. Die meisten guten Studios sind heutzutage vom TÜV zertifiziert, um auf dem Markt überhaupt mithalten zu können. Die Zertifizierung bekommt ein Studio nur, wenn ALLE Mitarbeiter die A-Lizenz haben oder die B-Lizenz plus 2-3 Fortbildungen. Oder wenn sich der entsprechende Mitarbeiter in der Ausbildung befindet und ein Ende abzusehen ist. Ergo: mit der B-Lizenz alleine wirst du in der Regel nicht oder nur wenig auf die Kunden losgelassen.