Zum Inhalt springen

Frage zu Fernstudium an der HFH Richtung Gesundheits und Sozialmanagement


Glumbi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier schon einiges gelesen. Mich aber jetzt eben doch registriert, da ich einige Fragen habe, evtl. kann mir dazu jemand was sagen.

Für die HFH gibt es soweit ich gelesen habe die Eingangsprüfung wenn man kein Abitur hat.

Weiss jemand, wenn man diese Prüfung z.B. nächstes Frühjahr besteht, wie lange diese dann gültig ist ? Kann ich dann auch ohne erneute Prüfung erst 2 oder 3 Jahre später mit dem Studium beginnen ?

Das andere was mich interessieren würde, ob mein Beruf in welchem ich während der Studienzeit auch vollzeit arbeite ausreicht als Hauptpraktikum oder ob ich da zusätzlich etwas absolvieren müsste?

Angestrebt ist Gesundheits und Sozialmanagement , gelernt habe ich Heilerziehungspfleger mit Abschluss im Jahr 2008. Bis das Praktikum fällig wäre, werde ich wohl gut und gerne 6-8 Jahre in meinem Beruf gearbeitet haben.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Weiss jemand, wenn man diese Prüfung z.B. nächstes Frühjahr besteht, wie lange diese dann gültig ist ? Kann ich dann auch ohne erneute Prüfung erst 2 oder 3 Jahre später mit dem Studium beginnen ?

Die Anmeldung ist generell, soweit mir bekannt, immer nur zum nächsten Früh- bzw. Herbstsemester im Kalenderjahr möglich. Eine verbindliche Anmeldung/Immatrikulation zu einem der zwei Termine wird ja damit vorausgesetzt. Näheres diesbezüglich sollte aber der Kontakt mit der Hochschule regeln.

Das andere was mich interessieren würde, ob mein Beruf in welchem ich während der Studienzeit auch vollzeit arbeite ausreicht als Hauptpraktikum oder ob ich da zusätzlich etwas absolvieren müsste?

Mit der Ausbildung wird das Grundpraktikum anerkannt.