Zum Inhalt springen

Kurze Frage!!!


Empfohlene Beiträge

Muss man zu zwischenprüfungen/Klassenarbeiten/Klausuren irgendwo hin um die zu machen, oder kann man den realschulabschluss ganz zuhause machen, bis zur Prüfung???

Frage nur deshalb, weil man bei den Arbeiten ja sozusagen "abschauen" kann, von den Büchern die man bekommen hat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es gibt nur freiwillige Seminare.

Die eigentliche Prüfung ist die Externenprüfung. Bis dahin liegt es an dir, was du aus dem Stoff machst und ob du die Einsendeaufgaben zur Selbstkontrolle und Standort-Bestimmung nutzt, oder dich selbst damit belügst (durch abschreiben aus den Heften).

Das ist auch der große Unterschied eines Fernkurses zur Schule. Es gibt keinen äußeren Druck/Kontrolle. Es liegt allein bei dir, ob, wann und wie viel du lernst.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du es als Vorteil oder als Nachteil an, dass es diesen Druck von außen nicht gibt?

Das kommt darauf an, was man für ein Lerntyp ist. Wenn man sich gut selbst motivieren kann ist es gut, dass man nicht unter Druck gesetzt wird und sich frei einteilen kann.

Wenn man schonmal eine externe Motivation (und sei dies in Form einer schlechten Note...) braucht, dann kann es ein großer Nachteil sein, weil man dann die Quittung in der Abschlussprüfung bekommt.

Du solltest dir überlegen, ob du zum Beispiel bisher immer erst kurz vor Arbeiten angefangen hast zu lernen, wenn es unbedingt sein musste, oder ob du auch so den Stoff wiederholt hast.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da sowieso eher anrufen. Es gibt hierzu auch eine gebührenfreie Nummer: 0800 / 140 1 140 (Fernakademie Klett = ILS).

In einem persönlichen Gespräch lassen sich da alle Eventualitäten besser "durchleuchten" und die Mitarbeiter dort sind -meiner Erfahrung nach- sehr kompetent.

Du hast ja "nur ein Jahr Zeit", also zählt jede Minute ;-). Rufe da einfach an und Du weißt gleich, was Sache ist.

Gruss

Xami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da mal angerufen und mich erkundet über:

- wann die Abschlussprüfungen wären und

- ob es möglich ist auch schneller voran zu kommen

1. ich kann mich schon jetzt erkundigen wann diese prüfungen sind, ich weiß aber nicht genau was er gemeint hat wo ich das tun muss ?!

2. wenn ich statt 15 std. die woche, 30-40 lerne, dann könnte ich die zeit erheblich senken!

Nun zu meiner Frage:

Wo muss ich mich erkundigen wann diese Prüfungen sind ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...