Zum Inhalt springen

Kurze Frage!!!


Empfohlene Beiträge

Danke, dass du uns an deinen Infos teilhaben lässt.

Wo muss ich mich erkundigen wann diese Prüfungen sind ???

Ähm, hättest du das nicht gleich mit im Gespräch erfragen können? Vermutlich hätte die ILS selbst dir doch die Termine nennen können?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hmmm, ob´s das so gibt, das Staatsschulamt?!? Schulische Angelegenheiten sind auch Ländersache, sodass ggf. noch das Kultusministerium deines Landes in Frage käme.

Ich tippe aber immer noch auf das Stadtschulamt und denke, dass, selbst wenn die nicht zuständig sein sollten, die dir sicher die richtigen Ansprechpartner nennen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe noch eine Frage bezügl. des Realschulabschlusses...

... und zwar, wenn ich z.B. im Herbst oder Winter die Prüfung dazu mache, dann muss ich doch aber ein halbes Jahr warten bis ich eine Ausbildung beginnen kann???

Wenn eine Ausbildung im September beginnt, und ich es aber nicht schaffe bis dahin die Prüfung zu machen, sondern erst 3 MOnate später, was muss ich dann tun ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also normalerweise sind die Vorstellungsgespräche / Bewerbungsfristen für Ausbildungsstellen, die im September beginnen, im Dezember (des Vorjahres) bis Februar. Das müsstest du im Personalbüro des jeweiligen Unternehmens erfragen, bei dem du dich bewerben willst. Und Fakt ist ja dann, dass deine potentiellen Mitbewerber den Abschluss auch noch nicht "in der Tasche" haben. Du müsstest dein bis dahin aktuellstes Zeugnis beilegen. Parallel solltest du den Arbeitgeber informieren, wann du deinen Realschulabschluss machst - so würde ich vorgehen.

Und was die Prüfungen angeht - die Termine sind doch sicher fix, sodass sich doch wahrscheinlich die Frage gar nicht stellt, was passiert, wenn du den Abschluss erst drei Monate später machst (weil dann keine Prüfungen stattfinden, oder?).

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wieviele Externenprüfungen pro Jahr anberaumt werden, weiß ich nicht. Aber die ILS kann dir das ganz sicher sagen. Solltest dich da also mal unbedingt erkundigen - auch schon deswegen, damit du für dich einen genaueren Zeitplan erstellen kannst.

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...