Zum Inhalt springen

Fernstudium in Englisch


Holger PD

Empfohlene Beiträge

Die Vergleichbarkeit der Abschlüsse endet im deutschen Amt. Das schöne dabei ist, dass in England oder den USA der Bachelor ohne Probleme anerkannt wird. Dort könnte er auch direkt ein Masterstudium beginnen, da er einen 4 Jahres Bachelor hat

Wenn das Geld vorhanden ist, würde ich ein Studium in England vorschlagen. Damit ist es auch hier anerkannt. Die Sprache dürfte auch kein Problem sein, da auf den Philippinen Englisch als Amtssprache gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Mir ist kein passendes Angebot bekannt und auch eine Recherche hat gerade zu keinen Ergebnissen geführt. Wie chillie schon sagt, gibt es dafür auch eigentlich keinen Markt. Anders sieht es dann ggf. schon bei Master-Studiengängen aus.

Ich frage mich aber auch, warum

1. Die Fachrichtung egal ist

2. Er nicht mit einem Master in UK weiter macht, wenn er dort zugelassen wird. Bringt doch mehr, als jetzt nochmal einen Bachelor zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind die Master in den UK nicht gerade günstig. :o)

Danke auf jeden Fall schonmal für die vielen antworten.

Master aus den UK sind ja durch die EU-Verordnung anerkannt. Wie sieht es denn mit der Anerkennung eines Master aus den USA oder aus Australien aus? Gibt es da generell ein Problem mit der Anerkennung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master aus den UK sind ja durch die EU-Verordnung anerkannt. Wie sieht es denn mit der Anerkennung eines Master aus den USA oder aus Australien aus? Gibt es da generell ein Problem mit der Anerkennung?

Australien hat wenige Privathochschulen und der rest ist alles staatlich. Natürlich sind die auch anerkannt. Damit gibt es keine Probleme. Schwieriger ist es mit Abschlüssen aus Nordamerika (USA) aus. Da muß eine anerkannte Akkreditierung (National, Regional oder beides) sein. Grade in USA tummeln sich viele Titelmühlen, die hier nicht anerkannt sind. Daher unbedingt alles prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...