Zum Inhalt springen

Personalmanagement


Eunke

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich möchte mich gerne im Personalmanagement weiterbilden und benötige etwas Hilfe welcher Kurs der beste wäre.

Ich bin gelernte Fachkfraft für Kurier,-Express und Postdienstleitungen und schloss für kurzen den Lehrgang zum Praktischen Betriebswirt/in erfolgreich ab. Darin enthalten wurde schon das Thema Personal behandelt, was mich mehr und mehr interessierte.

Weiterhin habe ich bei der IHK Zertifikatskurse zum Thema Arbeitsrecht und Arbeitsgerichtsbarkeit sowie Soziale und Betriebliche Probleme absolviert, was glaub ich gut im Personalmanagement zu gebrauchen wäre.

Ich würde dies gerne hauptsächlich für mein eigenes Köpfchen nutzen, habe aber nichts dagegen dies auch in Bewerbungen einzusetzen. Meine Budget ist allerdings begrenzt, da ich nicht viel verdiene und ein behindertes Kind habe was viel kostet.

Daher würde ich gerne wissen, welcher Lehrgang den besten Kosten/Nutzen Faktor bringt. Ich habe mal ein paar Kurse rausgesucht die preislich in Frage kommen würden, daher die Frage welcher Anbieter hier auch etwas ansehen bringt bei Unternehmern.

1. Laudis / Personalreferent / 10 Monate

2. Akad / Grundlagen des Personalmanagements

3. DAM / geprüfter Personalmanager

4. IHK Hannover / einzelne Kurse E-Learning z.b. Mitarbeiterbenotung und Arbeitszeugnis oder Mitarbeitereinsatz und Qualilifizierung

Hochschulzertifikate sind mir leider - auch wenn ich sie gerne gehabt hätte - viel zu teuer, scheiden daher aus.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Vielleicht kennt ja noch der eine oder andere, ein paar Kurse die in Frage kommen?

Danke

Liebe Grüße Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hast du schon mal überprüft, ob der Personalfachkaufmann (IHK) etwas für dich wäre, bzw. machbar ist?