Springe zum Inhalt
harminator

Lange Korrekturzeit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich studiere derzeit seit mehreren Semstern an einer Fernhochschule.

Nun habe ich letztes Semester eine Klausur geschrieben, die ich immer noch nicht korrigiert zurückerhalten habe.

Es ist nun schon 18 Wochen her, dass ich sie geschrieben habe und ich habe noch nicht mal die Nachricht, ob ich bestanden habe oder nicht.

So eine lange Korrekturzeit hatte ich bei keiner Klausur zuvor.

Eigentlich dürfte die Korrektur nicht allzu lange dauern, da hauptsächlich Zahlen ausgerechnet werden mussten und ich der einzige war, der diese Klausur geschrieben hat.

Ich habe schon mehrmals beim Prüfungsamt über den Verbleib und Status nachgefragt. Aber die konnten mir auch nichts dazu sagen und haben auf meine letzte Anfrage gar nicht mehr reagiert. :(

Nun ist das Problem, dass der nächste Klausurenblock näher rückt und ich diese Klausur dann nochmal schreiben möchte, falls ich nicht bestanden habe.

Was kann ich also noch tun?

:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

um welche Hochschule handelt es sich denn?

Ich würde bei der Studienberatung nachfragen. Bringt das kein brauchbares Ergebnis, Vorgesetzte, Hochschulleitung etc.

Gibt es denn eine Vorgabe, in welcher Zeit die Klausuren üblicherweise korrigiert werden? Wie schnell hast du die Ergebnisse anderer Klausuren erhalten?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Hinweis auf die Hochschule wäre in der Tat hilfreich.

Bei der FernUni habe ich in einem solchen Fall (keine 18 Wochen, aber auch ein recht langer Zeitraum, der sich über die Prüfungsanmeldungsfrist erstreckte) einfach eine Mail ans jeweilige Lehrgebiet geschickt. Die hatten das Ergebnis schon sehr viel früher und haben es mir dann mitgeteilt.

Vielleicht solltest du das mal versuchen.

Schöne Grüße

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns ist das bei den Rechtsklausuren so, dass es recht lange dauert, keine Ahnung wieso. Bislang haben die das dann aber immer geregelt gebracht, und wenn einer wohl durchrasselt, kann der auch noch in das Modul zur Wiederholung reinrutschen, auch wenn die Anmeldefrist abgelaufen ist. Oft wissen die ja an den Hochschulen auch, wo und wann es länger dauert;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...