Springe zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :-)

Hat jemand von euch vielleicht mal ein Seminar in Hamburg besucht ?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen !

MfG Marcus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Marcus,

ganz allgemein irgendein Seminar, oder zu einem bestimmten Lehrgang?

Welche Fragen/Bereiche interessieren Dich da besonders?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

Da ich die Fachhochschulreife Technik mache bietet die Ils dies an:

Unterstufenseminar: 15.10.2013 - 18.10.2012 Hamburg-Rahlstedt

WAS BEINHALTET DAS SEMINAR ?

Sie vertiefen und festigen den bereits erarbeiteten Stoff der gymnasialen Unterstufe in den Fächern Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte und Gemeinschaftskunde. Daneben üben Sie sich im Sprechen und Hörverstehen der Fremdsprache Englisch und können Fragen und Probleme im direkten Kontakt mit den Lehrkräften klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worum es inhaltlich geht und was so geplant ist, davon gibt die von dir gepostete Zusammenfassung ja schon einen kleinen Eindruck.

Was interessiert dich denn noch? - Es ist eher unwahrscheinlich, dass sich jemand meldet, der schon genau dieses Seminar auch belegt hat, aber vielleicht eher Teilnehmer, die schon an anderen Seminare des ILS teilgenommen haben. Daher, wenn Du konkrete Fragen formulierst, können dir diese vielleicht auch dazu etwas sagen. Ich selbst leider nicht, da ich noch keinen Kurs am ILS gemacht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Seminare in Hamburg gemacht, da ich schon ein Fernstudium bei der ILS (Wirtschaftsfachwirt IHK) und ein Fernstudium an der Euro-FH (Bachelor of Law) gemacht habe, die sitzen ja beide in einem Gebäude in Rahlstedt. Die Seminare in meinen Studiengängen waren immer eine Vertiefung des Stoffs in den Heften oder aber auch Seminare in denen z.B. das Halten von Präsenatationen geübt wurde mit Aufzeichnung durch eine Kamera und anschließender Besprechung oder im Bereich Kommunikation, da haben wir Streitgespräche, Schlichtungsgespräche etc. untereinander geübt. Die meisten Seminare haben mir persönlich immer viel Spaß gemacht, manche waren aber auch etwas langweilig, was aber eher dem Stoff geschuldet war und nicht dem Tutor, der das Seminar gehalten hat. Es ist auch immer schön, andere Leute kennenzulernen, die den gleichen Studiengang besuchen. Jeder ist immer auf einem anderen Stand durch die Flexibilität des Studiums, was es umso interessanter macht. Ich habe auch nach Abschluss der Studiengänge zu einigen Kommilitonen immer noch guten Kontakt und die kommen aus ganz Deutschland. Das ist auch toll :-)

Viele Grüße

patorp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung