Zum Inhalt springen

Bewerbungsdatenbanken


Dadi

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Wie bewirbt man sich denn normalerweise bei Ihnen intern?

Prinzipiell würde ich immer meinen eigenen Lebenslauf einfügen, weil man nie weiß, wie die eigene Personalabteilung das Profil pflegt und man ja normalerweise auch Arbeitserfahrungen außerhalb des Unternehmens hat.

Außerdem beschreibt der Lebenslauf die eigene Sichtweise auf die berufliche Entwicklung.

Anschreiben ist schwierig. Was wollen Sie schreiben, wenn Sie nicht wissen, wer vielleicht an Ihrem Profil interessiert ist und warum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine unternehmensinterne Datenbank (wenn auch nicht von dem Unternehmen, in dem ich beschäftigt bin)

man kann alles mögliche eintragen, was auch im Lebenslauf steht (Ausbildung, Berufserfahrung etc.) - am Schluss kann man Unterlagen hochladen. Dabei muss eine "Anlagenart" auswählen: u. a. Gesamtbewerbung, Lebenslauf, Anschreiben, Zeugnis, Arbeitsproben, sonstiges. Man soll die Unterlagen zu möglichst wenig Dateien zusammenpacken => dass würde heißen, dass die "Gesamtbewerbung" bevorzugt wird. Jetzt stelle ich mir nur die Fragen, ob ich die Daten, die ich schon angegeben habe und die normalerweise Inhalt des Lebenslaufs sind, nochmals angeben muss :confused:

Anschreiben ist schwierig. Was wollen Sie schreiben, wenn Sie nicht wissen, wer vielleicht an Ihrem Profil interessiert ist und warum!

es soll eine Bewerbung auf eine ausgeschriebene Stelle sein - man kann in der Datenbank allerdings auch angeben, dass man mich auch bei weiteren Stellenangeboten des gleichen Unternehmens berücksichtigen kann und soll die Präferenzen angeben.

man kann sich mit seinem gespeicherten "Profil" auch für mehrere Stellen in dem Unternehmen bewerben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal im Klartext:

Sie wollen sich bewerben. Sie haben ein Unternehmen aufgetan, das interessante Jobs für Sie hat. Dazu soll man seine Unterlagen online hochladen, wenn man sich bewerben will.

Richtig?

Wenn das so ist, dann hat Herr Jung recht. Sie schicken mit, was Sie bei einer normalen Bewerbung auch mitschicken würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...