Springe zum Inhalt
AXM

Welche Abkürzungen in das Abkürzungsverzeichnis

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

welche ABkürzungen gehören in den Abkürzungsverzeichnis. http://www.studium-und-pc.de/abkuerzungsverzeichnis-wissenschaftliche-arbeit.htm

meinen dass die Abkürzungen aus dem Duden nicht rein kommen . Also s. z.B. usw. was meint Ihr? Kommen die Einheiten auch in ein Verzeichnis bzw. Abkürzungsverzeichnis (als m= Meter N=Newton). Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich meine irgendwo gelesen zu haben (gehört hab ich es in WSA auf jeden Fall), dass Abkürzungen die im Duden stehen nicht aufgenommen werden sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Bei uns wurde es definitiv nicht gesagt, in den WSA Heften habe ich es nicht gesehen. (muss nicht heißen dass es nicht drin ist).

Was ist mit EInheiten. Extra verzeichnis oder gar nichts wen es SI einheiten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als BWL-Heini sag ich dazu mal nichts. Ausser € gibts bei uns nicht so viele Einheiten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch in den SBs der HFH schon ganz übliche Abkürzungen im Verzeichnis entdeckt.

Glaube ja nicht, dass da ne Note am Ende dran hängt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Glaube ja nicht, dass da ne Note am Ende dran hängt...

Eine nicht, 1/3 schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eine nicht, 1/3 schon

An einem "usw." und "z.B." im Abkürzungsverzeichnis?

Mag ich nicht dran glauben, aber müsste man empirisch untersuchen, in wieweit dies sich auf die Bewertung auswirkt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe aber auch in den SBs der HFH schon ganz übliche Abkürzungen im Verzeichnis entdeckt.

Die Studienbriefe würde ich nicht unbedingt als Referenz für die Gestaltung der eigenen Abschlussarbeit heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann zitiere ich mal aus der "praktischen Hilfe für das Erstellen von Haus- und Abschlussarbeiten" des Studiengangs Pflegemanagement an der HFH:

"Ein Abkürzungsverzeichnis enthält alle verwendeten Abkürzungen und ihre Bedeutung."

EDIT: Seite 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...