Zum Inhalt springen

Energiewirtschaft & -management an der Wilhelm Büchner Hochschule


Empfohlene Beiträge

Gibt es denn schon Erfahrungsberichte zum Bachelor-Studium Energiewirtschaft & -management?

Großes Interesse besteht an dem Studiengang sowie an der Wilhelm Büchner Hochschule, ist mein persönlicher Favorit nach zahlreichen Tests und Meinungen...

Wäre sehr hilfreich, wenn mir jmd. meine Fragen beantworten könnte?

- Unterstützung & Hilfsbereitschaft an der WB HS? Wie ist das Lernmaterial?

- Energiewirtschaft & -management gibt es ja erst seit Anfang 2011 - hat der Studiengang auch die "Startschwierigkeiten" die andere neue Studiegänge (habe ich bei verschiedenen Hochschulen gelesen) hatten...z.B. Fehler in den Materialien, Prüfungsaufgaben nicht vollstänidg/fehlerhaft

- wie Mathe- oder physiklastig ist das Studium denn? oder ist es doch sehr in Richtung Wirtschaft und BWL ausgelegt?

- Naturülich ist der Energiebereich ein Bereich mit Zukunft, aber ich denke es gibt spezifischere Studiengänge - wie ist das Potenzial dieses Studiums einzuschätzen? gibt es ein konktretes Beispiel auf was für eine Stelle man danach einsteigen könnte ?

kurz zur Info: Habe die Realschule gemacht (Mathe & Physik waren da keine Probleme). Befinde mich gerade in der Ausbildung zum Industriekaufmann und absolviere nebenbei in der Abendschule meine Fachhochschulreife (Mathe wird hier 3 oder 4 werden).

Also bitte nicht mehr über die Belastung durch eine berufsbegleitende Weiterbildungsmöglichkeit informieren :)

Freue mich auf Antworten!

Liebe Grüße,

Basti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo Basti,

- Unterstützung & Hilfsbereitschaft an der WB HS? Wie ist das Lernmaterial?

Meine eigenen Erfahrungen mit der Wilhelm Büchner Hochschule sind schon etwas "eingestaubt". Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Auf Anfragen wurde immer eingegangen und wenn es irgendwelche Probleme gab, wurde gemeinsam an einer Lösung gearbeitet. Auch mit den Studienheften war ich zufrieden, auch wenn die Qualität zum Teil sehr unterschiedlich war. Aber auch da hatte die Hochschule reagiert, und zum Teil Hefte ganz neu schreiben lassen, wenn viele Studierende damit nicht zurecht gekommen sind (bei mir was das in Mathe der Fall).

Zu deinen anderen Fragen kann ich leider nicht viel sagen. Zum Teil kann dir vielleicht dazu auch die Studienberatung der Hochschule weiterhelfen, zum Beispiel was die Inhalte angeht.

Übrigens gab es von Fernstudium-Infos.de vor einiger Zeit eine Presseveröffentlichung zum Thema Energie. Vielleicht hilft dir das auch noch ein wenig weiter:

http://www.fernstudium-infos.de/presse-infos/31350-karriere-mit-erneuerbaren-energien.html

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Anscheinend gibt es noch keine Erfahrungen mit dem Studiengang ? :(

Bei relativ neuen Studiengängen kommt die informaton nur sehr schleppend. Ich würde versuchen über die WBH kontakt zu anderen Studenten zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...