Zum Inhalt springen

Habt Ihr schon mal in einer Klausur/Prüfung/Hausarbeit geschummelt?


chillie

Habt ihr schon bei einer Fernstudiumsleistung geschummelt?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr schon bei einer Fernstudiumsleistung geschummelt?

    • Ja
      20
    • Nein
      45


Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Naja ich könnte mir schon vorstellen, dass der "Leidensdruck" bei beruflich qualifizierten kleiner ist, vor allem wenn sie ihre Sache selbst bezahlen.

Ich persönlich freue mich aber über jede ehrliche Antwort zur Unehrlichkeit.

Wichtig ist ja letztlich, dass man etwas lernt - der ermogelte 1,0 Abschluss bringt nichts, wenn man am Ende in der Praxis aufläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es sehr beliebt, in den Rechtsfächern kleine Bleistiftnotizen in BGB usw. zu schreiben. Erwischt wurde in meinen Klausuren aber noch niemand.

Die Sache mit dem Telefonjoker finde ich aber krass. Ich hätte da viel zu viel Angst, dass mich jemand hören würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war eine IHK-Prüfung, ansonsten wurde da auf viel geachtet. ausgeloste Plätze, verschiedene Prüflinge in einem Raum, 1 Schreiber pro Bank mit Abstand dazwischen, strikte Toilettenregelung... aber da hat damals wohl noch keiner dran gedacht. Ist immerhin schon 6 Jahre her.

Ich hoffe mal, dass das heute im Smartfonzeitalter etwas anders gehandhabt wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach ist Besch.... nicht davon abhängig, ob man Streber, Normalo oder Faulpelz ist.

Vielleicht sind ja fernstudium-infos-Besucher ethisch und moralisch viel gefestigter als der Rest der Republik (die 34% Gauner mal ausgenommen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen, was da an Folgen möglich ist. Beispielsweise wenn jemand ein Abiturzeugnis selbst bastelt oder kauft und anschließend studiert, ist das komplette Studium ungültig, auch wenn die Leistungen dort ehrlich erbracht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Klausuren, deren Bearbeitungsumfang überhaupt einen Toilettengang zulassen :sneaky2: ? Jede Klausuraufsicht wird wahrscheinlich in der Mehrzahl der Toilettenbesuche einen Täuschungsversuch vermuten.

Bei vielen prüfungen ist einfach keine Zeit für Toilettenbesuche. Da muß geschrieben werden ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe auch ein regelmäßiges Schummeln bei verschiedenen Prüfungen.

Ich kann einfach nicht stur auswendig lernen. wenn ich es verstanden habe, kann ich eine Menge Leistungen auch ohne auswendig lernen erbringen. Es gibt aber auch Prüfungen, wo nur stur wörtlich Gelerntes richtig ist. Damit ich da überhaupt bestehe, habe ich geschummelt.

Meine Lernkarten hatte ich eh geschrieben (und es damit auch ehrlich versucht), sie aber dann in der Prüfung auch benutzt.

Ein schlechtes gewissen habe ich deshalb nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...