Zum Inhalt springen

Habt Ihr schon mal in einer Klausur/Prüfung/Hausarbeit geschummelt?


chillie

Habt ihr schon bei einer Fernstudiumsleistung geschummelt?  

64 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr schon bei einer Fernstudiumsleistung geschummelt?

    • Ja
      20
    • Nein
      45


Empfohlene Beiträge

Bei vielen prüfungen ist einfach keine Zeit für Toilettenbesuche. Da muß geschrieben werden ohne ende.
Genau das meinte ich :thumbup: Lass doch die Leute auf dem Klo schummeln: der Weg dorthin, das Nachschauen und Einprägen, der Weg wieder zurück. Das kostet evtl. mehr Punkte als es bringt.

Der Blick zum Nachbarn, präparierte zugelassene Unterlagen oder der Spickzettel unterm Tisch/im Ärmel. Das alles geht ja ohne Zeitverlust. Aber der Gang zum WC zum Schummeln zeugt von großer Not

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Vielleicht sind ja fernstudium-infos-Besucher ethisch und moralisch viel gefestigter als der Rest der Republik

Man könnte das ja mit der Anschluss-Umfrage ermitteln: "Haben Sie schon einmal bei einer Online-Umfrage zum Schummeln geschummelt?"

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich Lass doch die Leute auf dem Klo schummeln: der Weg dorthin, das Nachschauen und Einprägen, der Weg wieder zurück. Das kostet evtl. mehr Punkte als es bringt.

ich könnte mir vorstellen, dass das was bringt, wenn man irgendwo absolut auf dem Schlauch steht - und nur irgendein Stichwort benötigt, um loszulegen

wenn man aber irgendwas überhaupt nicht kann, bringt das Verfahren glaub ich mehr Stress, als es wert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein passender Artikel aus der ZEIT vom Donnerstag:

http://www.zeit.de/studium/hochschule/2012-08/schummeln-studie-studium

Der Artikel war der Ausgangspunkt für diese ganze Diskussion: ;-)

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/31985-habt-schon-mal-klausur-pruefung-hausarbeit.html#post135408

Passend zu diesem Artikel doch mal die Frage, wie "ehrlich" sind Fernstudenten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...