Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
sunsight

Promovieren neben der Arbeit?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ich einen Master of Eng. (Wirtschaftsingenieurwesen) habe, in welchem Fach könnte Ich dann promovieren?

Und ist das überhaupt nebenberuflich machbar bzw. kann man "nebenbei" überhaupt promovieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich arbeite in einer Firma, in der viele Kollegen nebenberuflich promovieren. Allerdings ist unser Geschäftszweck R&D. Daher haben wir hier die passenden Themen zur Promotion, der Arbeitgeber fördert promotionswillige Mitarbeiter. Außerdem sind wir ein An-Institut der TU Berlin. Das Umfeld stimmt also für ein solches Vorhaben. Oder anders rum: Wenn das Umfeld paßt, funktioniert eine nebenberufliche Promotion gut.

Ich kenne aber auch einige Kandidaten, die eine Promotion in einer "normalen" Firma gestartet haben. Einige waren erfolgreich, andere mußten abbrechen (aus verschiedenen Gründen, meist privaten).

Einen Überblick, in welchen Fächern Du promovieren könntest mit Deiner Qualifikation, habe ich nicht. Aber ein ökonomisches Fach sollte auf jeden Fall möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Anmelden, um zu folgen  



×
×
  • Neu erstellen...