Zum Inhalt springen

Promovieren neben der Arbeit?


sunsight

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich arbeite in einer Firma, in der viele Kollegen nebenberuflich promovieren. Allerdings ist unser Geschäftszweck R&D. Daher haben wir hier die passenden Themen zur Promotion, der Arbeitgeber fördert promotionswillige Mitarbeiter. Außerdem sind wir ein An-Institut der TU Berlin. Das Umfeld stimmt also für ein solches Vorhaben. Oder anders rum: Wenn das Umfeld paßt, funktioniert eine nebenberufliche Promotion gut.

Ich kenne aber auch einige Kandidaten, die eine Promotion in einer "normalen" Firma gestartet haben. Einige waren erfolgreich, andere mußten abbrechen (aus verschiedenen Gründen, meist privaten).

Einen Überblick, in welchen Fächern Du promovieren könntest mit Deiner Qualifikation, habe ich nicht. Aber ein ökonomisches Fach sollte auf jeden Fall möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...