Springe zum Inhalt
Knuffel

Lohnt sich der VDI für Studenten?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf den VDI aufmerksam geworden. Nun ein paar Fragen von mir:

Lohnt es sich, als Student Mitglied zu werden?

Ist es überhaupt sinnvoll, Mitglied zu werden?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem VDI?

Mein Mann meint, es wäre noch zu früh, Mitglied zu werden. Ich solle lieber warten, bis ich mit dem Studium ziemlich durch bin. Nun würde es mich interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Vielen lieben Dank und Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Haltet durch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hi Brigitte, warum nicht?

Als Student zahlste wenig Beitrag und erhälst kostenlos (hoffe es ist noch so) die VDI-Nachrichten, das Abo kostet ansonsten mehr als der Studentenbeitrag.

War jahrelang Mitglied im VDE und bekam dafür regelmäßig die VDE Zeitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

in den letzten Wochen bin ich öfters mal über den VDI gestolpert.

Mir stellt sich jetzt irgendwie die Frage, ob sich eine Mitgliedschaft im VDI für Studenten lohnt.

Ich habe gesehen dass es für Studenten nur 28€ im Jahr kostet.

Aber hat man als Mitglied irgendwelche Vorteile, oder ist es eher uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die VDI Nachrichten und die Hefte der verschiedenen Fachbereiche immer super Interessant. Kann ich nur empfehlen.

gruß

Caro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich caroline nur zustimmen. Das Geld ist gut investiert, alleine die VDI Nachrichten sind es wert. Hier in HH gab es auch an den Hochschulen Veranstaltungen, die zum Teil sehr interessant waren. Ich kann das auch nur empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Volker Und bist du mittlerweile VDI Mitglied?

nein. war bisher irgendwie zu "faul" mich anzumelden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich hab mal Wirtschaftsingenieurwesen studiert, und man hat mir auch empfohlen mich da anzumelden. Ich hab mich dann informiert und kann nur sagen, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt. Hinterher vielleicht. Aber als Student finde ich das viel zu früh. Wenn ihr mal reinschnuppern wollt... die Zeitung/Zeitschrift (wie auch immer sich die schimpft) gibt es in jedem größeren Bahnhof im Zeitschriftenhandel. Einfach mal fragen. Kostet auch nicht so viel. Ich hab sie mir gar nicht erst geholt. Die meisten Infos gibt es auch kostenlos auf der Internetseite des VDI. ;) Und die Zeitung lohnt sich vielleicht, wenn man nach Jobs gucken will. Aber auch erst gegen Studienende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...