Springe zum Inhalt
Hansefernlerner

Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mich interessiert, wer von den Fernstudenten oder -absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studiengänge bereits Mitglied im Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte ist. Die Vorteile sind ja enorm, aber der Verband ist ja vergleichsweise unbekannt.

Infolink: bdvb.de

Beste Grüße

HFL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

der Verband ist ja vergleichsweise unbekannt.

Stimmt - ich höre durch deinen Beitrag zum ersten Mal davon. Bin aber auch kein Volks- oder Betriebswirt.

Welche Vorteile gibt es denn? - Und was kostet es?

Viele Grüße

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, es gibt da einige Vorteile:

- Networking bei über 10.000 Mitgliedern

- über 300 interessante Veranstaltungen pro Jahr

- Mitglieder erhalten die Wirtschaftswoche und die €uro

- Interessenvertretung durch den Verband

- Umfangreiche Vorteilsangebote bei Versicherungen, Hotels, Mietwagen, Literatur, Weiterbildung usw.

- Hochschul- und Bezirksgruppen an den meisten größeren Hochschulen bzw. in vielen Regionen Deutschlands

- Zahlreiche Fachgruppen zu den verschiedensten Themen

- und vieles mehr...

Studierende zahlen 48 Euro bzw. 90 Euro (bei regelmäßigem Einkommen) jährlich. Akademiker mit Abschluss und fördernde Mitglieder (Einzelpersonen) zahlen 136 Euro. Fördernde Mitglieder (Firmen, Verbände etc.) zahlen 400 Euro im Jahr.

Viele Grüße

HFL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dort kein Mitglied, bekomme aber regelmäßig vom bdvb Infomails per Email.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...