Zum Inhalt springen

Wie lange Zeit für die Beurteilung der Bachelor Arbeit?


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe da 2 Fragen

1.) wie lange hat der Erstprüfer Zeit die Bachelorarbeit zu beurteilen, finde in den Studienregularien nichts darüber.

2.) in Österreich wird der Diplomabschluß einer deutschen FH auf Niveau 7 des EQF (Masterniveau) gesetzt und ist dadurch dem Bachelor übergeordnet. Ich weis aber das der deutsche DQR den Diplomabschluß einer FH gleich einem Bachelorabschluß setzt (alle beiden Niveau 6), glaubt ihr stellt die HFH ein Gleichwertigkeitszeugnis aus und erklärt das die beiden Abschlüsse auf gleichem Niveau sind ?

In Östereich dem Land der unbegrenzten Titel ist dies ungemein wichtig,

da es in A nur Bachelorabsolventen mit 180 ECTS gibt, und den Bachelorabschluß niemand ernst nimmt, da ja der akademische Grad nicht vorne steht, sondern hinten :) . Mittlerweilen ist es so extrem, dass man bereits Leute mit sehr geehrter Hr./Fr.Bachelor, Master anspricht !!!!!!

Danke

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

glaubt ihr stellt die HFH ein Gleichwertigkeitszeugnis aus und erklärt das die beiden Abschlüsse auf gleichem Niveau sind ?

Nein das glaube ich nicht, denn für das Dipl. FH. habe ich 1 Hausarbeit zusätzlich, 1 Wahlpflichtfach zusätzlich und einen SSP zusätzlich zum Bachelor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chillie,

das stimmt bei den Studienrichtungen die grundständig sind, ich habe ja den Sonderstudiengang für HTL Absolventen gemacht und dort gibt es nur einen Studienschwerpunkt, da ja der andere angerechnet (soweit ich weis alle technischen Fächer) wurde.

lG

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...