Zum Inhalt springen

Aktivitäten der Fernstudium-Anbieter bei Fernstudium-Infos.de


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

Das Thema werbliche Nutzung von Foren ist offenbar ein Thema, das in letzter Zeit wichtiger wird.

In den Forenregeln, die bei der Registrierung akzeptiert werden müssen, heißt es dazu:

Für die Veröffentlichung jeglicher Art von werblichen Beiträgen ist vorab das Einverständnis von Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K. einzuholen. Ohne Zustimmung veröffentlichte Beiträge werden mit netto 1.000,00 Euro monatlich zzgl. USt. und ggf. Recherche-Kosten zur Ermittlung des Autors in Rechnung gestellt und/oder ohne weitere Rückmeldung entfernt.

Gerade die professionell agierenden Anbieter haben sich bisher aber eh bereits im Vorfeld mit mir abgestimmt, in welcher Form die Aktivitäten hier laufen könnten. Problematischer sind da mitunter Werbeversuche von anderen "Dienstleistern".

Und echte "Werbung" durch die Anbieter ist hier in der Tat nicht erwünscht. Mir würde es zum Beispiel nicht gefallen, wenn hier Pressemitteilungen 1:1 eingestellt werden würden. Wird in einem individuellen Text über Neuigkeiten berichtet, sieht das schon wieder anders aus, solange es nicht überhand nimmt. Die meisten Anbieter gehen hier aber eh nach meinem Empfinden sehr sensibel vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Ich habe kein Problem mit den Beiträgen. Natürlich nutzen Anbieter hier auch Threads und Blogs um auf Ihre Vorzüge hinzuweisen, aber das kann man sich gerade bei Blogs nur dann leisten, wenn es die Wirklichkeit ist.

Generell gibt es hier eine aktive Community die als Korrektiv wirkt - wenn sich tatsächlich ein windiger Anbieter versucht zu präsentieren, wird der auch Gegenwind spüren.

Wichtig ist, dass sich die Stammuser nicht "einschüchtern" lassen, sprich man muss sich auch trauen, auf den Beitrag von Hochschule X die eigenen Erfahrungen mit Hochschule Y zu posten und nicht vor der professionellen Kommunikation zurückzuschrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es auch eher gut, dass sich auch die Anbieter hier zu Wort melden können - das bringt gute Informationen aus erster Hand

als Voraussetzung sehe ich

- dass es klar erkennbar ist, dass es sich um einen Anbieter handelt

- dass die Beiträge einen Informationsgehalt haben, dass es sich also nicht um reine Marketingbeiträge handelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...