Zum Inhalt springen

Master W.Ing oder MBA Engineering Management


villar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe an einer Präsenzuni Bachelor Wirtschaftsing. gemacht. Arbeite seit 2 Jahren im Technischen Bereich und jetzt reizt mich noch eine Zusatzausbildung.

Master W.Ing oder MBA Engineering Management klingt für mich interessant. Letzteres wegen der kürzeren Studiendauer.

Mein Ziel wäre es mir betriebswirtschaftlichen Kenntnisse anzueigenen und zudem die technische Seite etwas aufzufrischen (Supply Chain - Prozessanalyse usw.)

Ist der MBA "nur" ein abgeschwächter Master W.Ing oder vom Grundprinzip her ein komplett anderes Studium?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo zusammen,

soweit die Infos im Netz aktuell sind, ist der MBA Engineering Management bisher auch nicht akkreditiert, oder? Weiß jemand, ab wann mit einer Akkreditierung zu rechnen ist?

Ich interessiere mich derzeit für den MSc Wirtschaftsing. oder alternativ MSc Innovations- u. Technologiemanagement. Könnte mir bitte jemand sagen, wie umfangreich die Unterlagen pro Modul in etwa sind? Bekommt man das meiste als Studienbrief oder in Form von Lehrbüchern, die man dann durcharbeitet? Weiß jemand, welche Prüfungsstandorte in NRW für diese Masterstudiengänge in Frage kommen? Ich hatte gesehen, dass es in Neuss einen "Standort" gibt - heißt das, dass dort die Prüfungen aller WBH-Studiengänge geschrieben werden können oder gilt das immer nur für "ausgewählte" Studiengänge?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

hibbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen pro Fach immer so 3-4 Hefte mit je 50-80 Seiten.

Für die Semester 1-2 kommt alles in Form von Studienbriefen oder Lehrbüchern, ab dem 3 Semester nur noch für die vorgegeben Prüfungen, bei den Vertiefungs-Aufgaben (im Prinzip immer eine kleine Thesis), arbeitet man wie man bei einer Thesis arbeitet, Literatur suchen usw....

Die Externen-Standorte gelten für alle Studiengänge.

Grüße

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit die Infos im Netz aktuell sind, ist der MBA Engineering Management bisher auch nicht akkreditiert, oder? Weiß jemand, ab wann mit einer Akkreditierung zu rechnen ist?

Liegen mir keine aktuellen Infos zu vor. Am besten mal bei der Studienberatung nachfragen - und dann bitte hier über die Antwort berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
@UdoW: Danke für die Infos!

@Markus Jung: Sobald ich mehr weiß bzgl. der Akkreditierung, werde ich die Infos hier posten.

Auf Nachfrage bei der WBH vor 2 Wochen, wurde mir mitgeteilt, dass der MBA Studiengang noch nicht akkreditiert sei.

Grüsse

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Schmidt,

Ich interessiere mich auch für diesen Studiengang. Mir ist noch nicht klar, ob dieser Studiengang schon akkreditiert wurde oder nicht, weil ich viel Wert darauf lege.

Ich gehe davon aus, dass dieser Studiengang von dem Agentur ACQUIN akkreditiert wurde. Leider konnte ich auf der Website von ACQUIN sowie WBH keine Infos darüber finden.

Gäbe es eine Möglichkeit, dass wir diese Dokus online sehen könnten?

Vielen Dank!

kaufman1984

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...