Springe zum Inhalt

Master W.Ing oder MBA Engineering Management

Empfohlene Beiträge

Hallo kaufman1984

anbei die der Link zur Agentur:

http://www.zeva.org/de/programmakkreditierung/akkreditierte-studiengaenge/detail/3133/

leider funktioniert auf deren HP nicht der Link auf den vollständigen Akkreditierungsbericht.

Deshalb nach etwas Suche im Internet:

http://www.zeva.org/fileadmin/user_upload/gemeinsame-dateien/55._SAK/1176_Akkreditierungsbericht_Buechner_HS_2012_03Maerz_05_final.pdf

Wann möchtest Du mit dem Studium beginnen?

Grüße

Bernd

Link zum Beitrag
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

@hybridom: Ich habe vor, dass ich im Winter 2013 beginne. Und du, bist du schon dabei?

Wenn es keine finanziellen Gründe gibt, warum noch ein Jahr warten ?

Bearbeitet von Markus Jung
Vollzitat gekürzt
Link zum Beitrag
ganz einfach, bis dahin habe ich dann knapp 2 Jahre Berufserfahrung :)

Oh, stimmt da war ja noch was, naja Gott sei Dank gab es diese Regleung beim Master nicht, sonst hätte ich nicht mal angefangen und so bin ich schon fast fertig :)

Link zum Beitrag

Hallo kaufman1984,

ich werde Mitte 2013 beginnen, Berufserfahrung habe ich dann 10 Jahre, die sollte reichen :-).

Was mich etwas im Akkreditierungsbericht hat aufhorchen lassen war die Tatsache, dass das MBA-Studium zwar als Fernstudium gleichfalls aber als Vollzeitstudium konzipiert ist (selbiges war mir bisher nicht bewußt).

Zur Zeit arbeite ich zu 100% auf einer Vollzeitstelle und werde diese für das Studium auf 80% reduzieren, ich werde also in Teilzeit studieren. Geplant habe ich auch das Studium auf 1,5 Jahre (kostenfrei) zu verlängern.

Im Rahmen meiner persönlichen Situation (Kind 2 Jahre alt, Ehefrau auf einer 100 % Stelle inkl. Reisetätigkeit) sollte das die beste Möglichkeit sein, den Workload irgendwie zu bewältigen.

Grüße

Bernd

Link zum Beitrag
  • 1 year later...