Zum Inhalt springen

Technische BWL an der WBH - paar Fragen


meierhans

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein paar wenige Fragen meinerseits, die ihr mit Sicherheit beantworten könnt.

1. Kann man Prüfungen vom ersten Semester z.B im 3. Semester schreiben und Prüfungen vom 3. Semester z.B im 1. Semester schreiben? Also Prüfungen so tauschen, wie der Student es möchte.

2. Wo steht das geschrieben, das man mit 50 Euro die Prüfung XY schreiben kann wo und wann man will? Hat da jemand einen Auszug oder Erfahrungsbericht ?

3. Wie hoch sind die Anforderungen an Mathe insbesondere im Studiengang technische BWL.

Viele Grüße

Hans im Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

1, Du kannst Prüfungen schreiben mehr oder weniger wie du willst

2, man kann mit 50€ keine Prüfung schreiben wo und wann man will, man kann sich einen Sondertermin mit Absprache durch die WBH in Pfungstadt geben lassen, der dann 80€ kostet. Ich habe mir zwei Sondertemine geben lassen, hat alles wunderbar geklappt.

3, weiß ich leider nicht

Gruß

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Udo, könnte ich dann das Mathemodul bis zum 4. Semster schieben(Ende des Grundstudiums)? Oder länger?

Wenn du Mathe für die restlichen Fächer nicht benötigst was ich nicht glaube, kannst du es schieben wie du möchtest, wobei ich keinen Sinn dahinter sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst es nicht: DANN falle ich eben nicht durch, weil ich mehr Zeit zum pauken gehabt habe. Wenn ich was mache dann ziehe es auch durch.

Ich weiß ja auch nicht, aber mit der Logik schneidest Du Dir glaub' ins eigene Fleisch. Mathe ist ein Grundlagenfach, dass Du in fast allen anderen Fächern brauchst: Rechnungswesen, Finanzierung, Controlling, Physikalische Grundlagen usw.... Wie willst Du mit Deinem Auto fahren, wenn Du den Motor erst nach der Probefahrt einbauen willst??? :confused:

Und Achtung: bei den meisten Hochschulen (oder bei allen??) ist es so, dass man ein Modul 3 Semester nach der letzten Prüfung dieses Moduls abgeschlossen haben muss. Bedeutet: wenn Du z.B. im 3. Statistik hast (was Du ohne Mathe nicht bestehen wirst), musst Du das Modul Mathematik komplett im 6. abschließen, sonst bist Du raus :ohmy:

Viel Spaß beim schieben - ich würde es nicht machen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst es nicht: DANN falle ich eben nicht durch, weil ich mehr Zeit zum pauken gehabt habe. Wenn ich was mache dann ziehe es auch durch.

Wieso hast du später mehr Zeit? Du musst/willst in der Zeit die anderen Klausuren schreiben, man bereitet sich X-Wochen für eine Klausur vor, ob ich die X-Wochen gleich am Anfang oder erst nach X-Semester nehme, spielt für den Klausurerfolg keine Rolle. Mein Tipp, lieber die "Problemfächer vorziehen, dann ist auch der Balast weg der einen sonst über Jahre begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Mathe ist auch kein Hexenwerk. Zuerst kommt das Nachvollziehen der Lösung und das Verstehen, warum gerade dieser Weg. Dann kommt üben, üben und üben und schon ist Mathe ein Kinderspiel. Man darf nur nicht rangehen mit dem Gedanken, dass man es nie verstehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...