Springe zum Inhalt
hibbert

Weniger Masterstudiengänge?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hatte mir am Wochenende mal das Angebot an Masterstudiengängen an der OU angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele am auslaufen sind - hat das irgendwas zu bedeuten? Oder weiß jemand, ob als Ersatz neue Masterstudiengänge in Planung sind?

Viele Grüße,

hibbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Oder weiß jemand, ob als Ersatz neue Masterstudiengänge in Planung sind?

Schwer zu sagen. Die OU hat ihr Angebot in manchen Bereichen wirklich reduziert, ohne dass Ersatz folgen wird. Vielleicht wendest du dich direkt an die OU, falls du einen bestimmten Masterstudiengang im Auge hattest und der ausläuft. Die können dir mehr Informationen geben.

Gruß,

Sonja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Masterstudiengänge, die ich mir angeschaut hatte, nehmen gar keine neuen Studenten mehr auf. Ich hatte mich nur grundsätzlich darüber etwas gewundert und mich gefragt, warum das so ist bzw. ob das irgendwie ein schlechtes Zeichen sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt drauf an, was du als schlechtes Zeichen bezeichnest. Grundsätzlich hat die OU aufgrund der Budgetkürzungen einige Postgraduate / Master Studiengänge eingestellt. Sie haben auch aber auch bei den Undergraduate (Bachelor) Studiengängen aufgeräumt.

Es ist sicher nicht so gut für zukünftige Studenten, weil es bei der OU weniger Auswahl gibt. Aber es ist für die Zukunft der OU wichtig, damit sie langfristig solide finanziert ist.

Meine persönliche Meinung ist, dass die ganz Kürzerei bei Universitäten und Schulen einfach Sparen am verkehrten Ende ist. Aber das ist leider ein allgemeiner Trend und am Ende jammern alle wegen Fachkräftemangel :thumbdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...