Zum Inhalt springen

Deutschlandstipendium an der FernUni


FroxX

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Habe ich etwas übersehen oder gibt es da immer noch keine neuen Infos? Wenn die sich noch mehr Zeit lassen wird einem wohl gleich ein ganzes Semester rückwirkend voll ausgezahlt :D

Ich habe versucht die entsprechende Info-Seite bei der FernUni zu finden; aber genau wenn man sie braucht findet man sich nicht: Was ist nochmal die Definition für "regulär Studierende"? Setzt hier die Unterscheidung Teil-/Vollzeit an oder geht es um die Unterscheidung Akademiestudium <-> Studium mit Abschluss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein kleines Update hierzu; habe bei der entsprechenden zuständigen Frau Dr. Steimann nachgefragt:

Ich hoffe sehr, dass wir im Verlauf der nächsten Woche die Richtlinie zur Vergabe der Stipendien und das konkrete Bewerbungsverfahren veröffentlichen können. Bewerbungsschluss wird der 31.10. sein, die Stipendien werden aber rückwirkend ab dem 01.10. ausgezahlt.

Über die grundsätzlichen Kriterien können Sie sich auf der Seite des BMBF www.deutschlandstipendium.de sehr ausführlich informieren. Hauptauswahlkriterium ist demnach, ob Ihre bisherige Leistung, z.B. in der Schule oder im bisherigen Studienverlauf herausragende Studienleistungen erwarten lässt. Andere Kriterien, wie Ihre persönliche Situation oder außerfachliches Engagement, können außerdem berücksichtigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

nur mal so aus Interesse: hat jemand hier aus dem Forum ein Deutschlandstipendium erhalten? Habe mich beworben, aber war leider nix. Mich würde nur interessieren, ob von den wenigen paar die eine Förderung erhalten auch nur einer einen technischen Studiengang (Informatik, Computer Science, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik) belegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



×
  • Neu erstellen...