Springe zum Inhalt

Lecturio Online-Kurs zu gewinnen


Markus Jung

Empfohlene Beiträge

  • Admin

Bis zum 30. September 2012 könnt ihr an einem Gewinnspiel von Lecturio teilnehmen. Zu gewinnen gibt es einen Kurs aus dem Angebot von Lecturio nach eigener Auswahl. Aktuell werden Kurse aus den Bereichen Jura, Medizin, Wirtschaft und Musik angeboten. Ganz neu dabei ist zum Beispiel ein Kurs zur Vorbereitung auf den GMAT-Test.

Um teilzunehmen beantwortet bitte folgende Frage hier in den Beiträgen zu diesem Thema:

Welchen Kurs aus dem Angebot von Lecturio möchtest du gewinnen und was erwartest du dir davon?

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird unter allen Teilnehmern verlost und hier bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.

Viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Admin

Hallo,

hier gibt es was "umsonst" und keiner möchte es bisher haben? ;-) Ihr braucht da nicht so zurückhaltend sein. Ich teste übrigens zur Zeit selbst einen Kurs (Schlagzeug lernen, auch wenn ich kein Schlagzeug besitze...) und werde in Kürze darüber berichten.

Viele Grüße

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass es vielleicht vielen ähnlich geht wie mir: Neben dem Fernstudium, das wir absolvieren, haben wir weder Zeit noch Lust noch sonstige Kapazität, einen weiteren Kurs zu belegen.

Trotzdem habe ich bei Lecturio jetzt mal reingeschaut. Zwar habe ich nicht ewig lange gesucht, aber so auf den ersten Blick finde ich die Seite sehr unübersichtlich:

- auf der Startseite fällt der Blick zuerst auf "zur Kursübersicht". Damit klickt man aber jeweils nur auf eine bestimmen Kursbereich. Verwirrend

- klicke ich rechts auf "Themen" (z.B. Psychologie), kommt links wieder eine Auflistung der Themen, aber in Psychologie scheint es keine Unterthemen oder zusammenhängend Kurse zu geben. Rechts sehe ich eine (lange!) Auflistung von Kursen/Vorträgen etc. Was kann ich jetzt hier buchen? Nur einzelne Vorlesungen? Muss ich alles durchlesen, ist es nirgendwo nach Themen geordnet? Auch sehe ich, dass ich bei der Zuordnung im roten Querbalken oben bei den "Vorträgen" gelandet bin.

- Also klicke ich dort auf ""Online-Kurse". Nun lande ich auf einer Über sicht von Jura- Wiwi- und Medizinrepetitorium. Davon interessiert mich gar nichts.

- Also zurück auf "Start", neues Thema ist "Mathematik und Statistik". Aha, da gibt es Unterthemen. Ich gehe auf Statistik, wobei ich nicht weiss, ob ich induktive oder deskriptive Statistik brauche. Unter "Deskriptive Statistik" gibt es wieder nur eine Auflistung von Vorträgen. Ist das also doch kein Kurs? Allerdings steht bei den Vorträgen "aus dem Kurs "deskriptive Statistik" von xy". Also mal angeklickt:

- Es erscheint tatsächlich eine Kursbeschreibung, die folgendermassen lautet:

"Zunächst ist das Verständnis für unterschiedliche Skalierungen sehr wichtig, da hiervon die richtige Wahl des Lagemaßes, des Streuungs- und des Zusammenhangsmaßes (bei zweidimensionalen Verteilungen) abhängt. Daten kann man unklassiert und klassiert vorliegen haben, auch hierauf wird in der Online-Volresung eingegangen. Die Konzentrationsanalyse, die es sowohl relativ und absolut gibt, beschreibt, ob sich Merkmalsausprägungen auf wenige oder viele Merkmalsträger beziehen. In der Zeitreihenanalyse geht es darum, den Zusammenhang zwischen der Zeit und anderen Größen festzustellen. Schließlich runden Preisindices, z.B. nach Laspeyres und Paasche, die Betrachtungen zur deskriptiven Statistik ab. Viel Spaß mit dem Online Tutorium deskriptive Statistik."

Hallo? Ich würde gerne etwas Statistik nachlernen für besseres Verständnis von Zusammenhängen in der Psychologie (ist in meinem Studiengang leider nicht enthalten). Denken die nun wirklich, das ich aus dieser Beschreibung auch nur ansatzweise herauslesen kann, wofür die Inhalte gedacht sind? Offenbar gehöre ich nicht zur Zielgruppe...

Fazit: Seite wieder geschlossen

Offenbar bin ich zu müde oder zu dumm, um aus dieser SEite für mich relevante Infos herauszulesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Sache!

Ich würde gerne den Kurs Suchmaschinenoptimierung (SEO) gewinnen. http://www.lecturio.de/elearning/suchmaschinenoptimierung.kurs

Ich bin beruflich im Bereich Suchmaschinenmarketing unterwegs und sehe immer wieder Schnittpunkte zum Thema Suchmaschinenoptimierung. Ich schnappe hier und da mal etwas auf, aber da unsere Agentur kein SEO anbietet, kann ich auch niemanden Löcher in den Bauch fragen. Der Kurs wäre eine klasse Weiterbildung!

Wo ist der Daumendrück-Smiley? Ich nehm derweil den :thumbup1:

Liebe Grüße!

Lumi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch gut.

Als Gewinner würde ich an "Einführung VWL" teilnehmen wollen. http://www.lecturio.de/wirtschaft/einfuehrung-vwl.kurs

Gerade weil ich gerade als Ersti in Wirtschaftsinformatik einsteige und viel über die schnöden VWL-Sachen gelesen habe, dass diese sehr umfangreich und "schlecht verständlich" sind.

Daher meine Erwartungen: problemlose Vermittlung von VWL-Kernelementen und somit einen guten und problemlosen Start in die VWL gewährleisten, damit mir am Anfang des Studiums nicht direkt die Motivation flöten geht. VWL halt... :)

Gruß,

Tim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Kurs aus dem Angebot von Lecturio möchtest du gewinnen und was erwartest du dir davon?

Also ich würde mich für den Kurs Grundlagen Mathematik entscheiden.

Gerade arbeite ich mich durch ein Buch und das ist stellenweise etwas umständlich formuliert, so dass ich nebenher noch mit einem zweiten Buch und mit Seiten aus dem www lerne.

Mit dem Kurs könnte ich mein bisher gelerntes Wissen überprüfen und vielleicht noch etwas einfacher die noch ausstehenden Themen bearbeiten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Admin

In diesem Beitrag stelle ich einen Kurs aus dem Lecturio-Programm (Schlagzeug lernen) kurz vor.

Außerdem wurde das Angebot von Lecturio seit Beginn der Verlosung schon wieder erweitert. Neu ist der Bereich Software, in dem aktuell die beiden Kurse "Adobe Photoshop CS6" und "Adobe Premiere Pro" angeboten werden.

Die Verlosung läuft noch bis einschließlich Sonntag (30.09.), ihr könnt also noch teilnehmen. In der nächsten Woche wird dann der Gewinner oder die Gewinnerin ermittelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiv

Dieses Thema wurde aufgrund des Alters archiviert und ist daher für weitere Antworten gesperrt. Bitte bei Bedarf ein neues Thema eröffnen.



×
×
  • Neu erstellen...