Zum Inhalt springen

Doktorat im Fernstudium


rotehex

Empfohlene Beiträge

Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, dann würde ich, wenn der Threaderöffner / die Threaderöffnerin zu mir wegen einer Beratung zu diesem Thema käme, ganz zu Anfang fragen:

Wie alt sind Sie?

Was haben Sie bisher beruflich gemacht? Mit welchen Ergebnissen?

Was genau wollen Sie in welchem beruflichen Umfeld mit Ihrem Titel erreichen?

So lange diese Fragen nicht einigermaßen beantwortet sind, halte ich die Überlegungen, wo welcher Doktor gemacht werden kann und was der dann ggf. Wert ist, eher für Kaffeesatzlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chbrandl: Es tut mir leid, falls Du Dich von meinem Beitrag angegriffen gefühlt haben solltest. War sicherlich nicht meine Absicht. Solche Degree Mills wecken einfach meinen detektivischen Spürsinn :)

Genau das habe ich auch gemacht, herauszufinden, welches Angebot das war/ist und eine Diskussion anzuregen ;-) . Als Angriff habe ich das nicht gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange diese Fragen nicht einigermaßen beantwortet sind, halte ich die Überlegungen, wo welcher Doktor gemacht werden kann und was der dann ggf. Wert ist, eher für Kaffeesatzlesen.

Es geht hier auch um die Anerkennung und Führbarkeit der Abschlüsse. Sowas macht viel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

Der sehr erfolgreiche TUAS Lehrgang läuft nicht aus, hier gibt es eine Verwechslung mit den Programmen aus Österreich (LuC).

Einzige Änderung ab dem 01.10.2012 gilt ein neuer Preis von 7.800 Euro. Damit wird das Studium auch zeitlich eingeschränkt. Wer sich ab 01.10.2012 einschreibt, sollte dass Programm nach 5 Semestern abgeschlossen haben, ab dem 6. Semester werden pro Semester 1.200 Euro fällig.

Übrigens, die TUAS ist natürlich auch unter dem Originalnamen in der Anabin mit H+ gelistet (Turun ammattikorkeakoulu)

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der MBA der WWEDU bzw. TUAS läuft nicht aus, dessen Titel und akademischer Grad wird lt. Aussage Bundesministerium aus Österreich nicht verliehen!!! WWEDU vermittelt (oder hat vermittelt) aber auf der Homepage einen völlig anderen Eindruck. Dazu die Stellungnahme vom Bundesministerium für Wissenschaft in Österreich (Kasparovsky): „ Bei dem von World Wide Education (WWEDU) in Kooperation mit der Turku University of Applied Sciences (TUAS) angebotenen "Executive Master of Business Administration" handelt es sich um ein Weiterbildungsprogramm, das als solches ein anerkannter Lehrgang ist. Ein akademischer Grad wird aber nicht verliehen.“

Im Übrigen ist diese finnische Hochschule in Verbindung mit WWEDU auch nicht auf der Seite des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung registriert. http://www.bmwf.gv.at/startseite/hoc...einrichtungen/

Soweit zur Anerkennung des akademischen Grades. Wer sich selbst Auskünfte einholen möchte: Dr. Heinz Kasparovsky Heinz.Kasparovsky@bmwf.gv.at

Ich interessiere mich seit langem für MBA Studien und habe mich bisher, ob der Vielzahl an Angeboten die ich durchforstet habe, noch zu keinem entschliessen können. Da aber die Situation jetzt eindeutig ist, da die beiden Studiengänge MBA und auch BSc der KMU Akademie, validiert und in Kooperation mit der Middlesex University, vom Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung in Österreich registriert wurden

(http://www.bmwf.gv.at/startseite/hoc...management_ag/), so sind diese in Deutschland ebenfalls anerkannt.

Weiters habe ich mich nochmals genauer beim Bundesministerium in Östereich erkundigt und bekam die Auskunft, dass ich nach dem MBA Studium der KMU Akademie ein Doktoratsstudium auf der Middlesex University starten könne. Die Middlesex University ist im Anabin mit H+ und hat ein weltweit ausgezeichnetes Ranking. Dies ergaben meine ausgiebigen Recherchen und ich werde nun das MBA Studium der KMU Akademie starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Stellungnahme vom Bundesministerium für Wissenschaft in Österreich (Kasparovsky): „ Bei dem von World Wide Education (WWEDU) in Kooperation mit der Turku University of Applied Sciences (TUAS) angebotenen "Executive Master of Business Administration" handelt es sich um ein Weiterbildungsprogramm, das als solches ein anerkannter Lehrgang ist. Ein akademischer Grad wird aber nicht verliehen.“

Gibt es diese Aussage irgendwo im Netz? Oder hast du diese Stellungnahme persönlich erhalten? Diese Stellungnahme geht ja noch ein Stück weiter als die hier gemachte Aussage, dass die Anerkennung als akademischer Grad unklar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.




×
  • Neu erstellen...