Springe zum Inhalt
Neuling77

Noch nichts Passendes gefunden (Richtung Wirtschaftsinformatik)

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin noch immer auf der Suche nach einem passenden Anbieter. Es soll in Richtung Wirtschaftsinformatik gehen. Ich habe vor Jahren mal ne Ausbildung zum staat. gepf. techn. Assistent f. Informatik gemacht, habe aber leider keine Berufserfahrung, weil man mit der Ausbildung allein nichts anfangen kann.

Ich möchte gerne ohne Abi studieren, da ich keins habe. Ich habe mir schon einige Unterlagen zukommen lassen, aber noch nichts passendes gefunden.

Bei AKAD z.B. würde es ohne Abi gehen, aber preislich doch recht hoch. Gibt es da noch andere Anbieter die soetwas anbieten?

Hochschule Wismar z.B. ist etwas billiger, aber da braucht man ohne Abi dann halt Berufspraxis, die ich leider im erlernten Beruf nicht habe.

Bei ILS wird der Wirtschaftsinformatiker jetzt auch angeboten, aber ich weiß nicht ob es ein richtiges Studium ist, dann nur mit Zertifikat.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anzeige: (wird für registrierte Benutzer ausgeblendet)

Hallo,

je nachdem wo Du wohnst könnte das Verbundstudium BSc. Wirtschaftsinformatik etwas für Dich sein, das von der FH Dortmund und FH Köln gemeinsam durchgeführt wird. Es kostet keine Studiengebühren. Auch Bewerber ohne FH-Reife / Abi können genommen werden (http://www.verbundstudium.de/zielgruppen/interessierte-ohne-hochschulreife).

Hast Du den Realschulabschluss gemacht? Und/oder eine andere abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung?

Viele Grüße,

Silke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm schon ... noch ein Thread? Also ich möchte dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber das ist schon der vierte Thread, den du zu ein und demselben Thema eröffnest. In jedem Thread bekommst du jedes Mal ähnliche Antworten. Und statt dort weiterzumachen oder dort Fragen zu stellen, die noch nicht geklärt waren, machst du ständig ein neues Thema auf. Was erhoffst du dir davon?

Zum Thema Anerkennung von ILS und Unterschied zu einem akademischen Studium wurdest du u. a. hier aufgeklärt:

http://www.fernstudium-infos.de/ils/31676-office-mit-studentenausweis-freischalten-2.html#post132781

http://www.fernstudium-infos.de/ils/31676-office-mit-studentenausweis-freischalten-3.html#post133665

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32032-fernstudium-ohne-abitur-2.html#post135834

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32032-fernstudium-ohne-abitur-2.html#post135835

http://www.fernstudium-infos.de/fernabitur/32107-bei-wem-fachabitur-machen-2.html#post136474

Studienmöglichkeiten ohne Abitur findest du im kompletten Forum. Hinweise speziell für dich gab es u. a. hier:

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32032-fernstudium-ohne-abitur.html

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32032-fernstudium-ohne-abitur-2.html#post135854

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32032-fernstudium-ohne-abitur-3.html#post135916

http://www.fernstudium-infos.de/fernstudium-allgemein/32032-fernstudium-ohne-abitur-4.html#post135929

http://www.fernstudium-infos.de/fernabitur/32107-bei-wem-fachabitur-machen.html#post136386

http://www.fernstudium-infos.de/fernabitur/32107-bei-wem-fachabitur-machen.html#post136397

Und damit mein Post nicht komplett nutzlos war noch einmal der ultimative Ratschlag: Hier kannst du deinen Wunschstudiengang aussuchen, landest danach wahrscheinlich hier. Dort findest du eine Auflistung aller Informatik- und Bindestrich-Informatik-Studiengänge mitsamt Hochschule und Link. Suchste dir am Besten die Angebote raus, die dich interessieren, und schreibst oder telefonierst oder e-mailst - wie schon mehrfach angemerkt - die entsprechenden Anbieter an. Die werden dir schon mitteilen ob und unter welchen Voraussetzungen du zum Studium zugelassen wirst.

PS: Für ein Studium ist u. a. ein hoher Grad an Selbstständigkeit notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...